Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Alle Motoren

1.4 (85 PS)

4,4/5 aus 50 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.500 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.2 (69 PS)

4,4/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.975 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.4 (180 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.925 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.4 TSI ACT (150 PS)

5,0/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (90 PS)

4,6/5 aus 85 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.925 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (110 PS)

5,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.275 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.2 (70 PS)

4,1/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.270 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

4,6/5 aus 50 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.850 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (95 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.100 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (110 PS)

4,8/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.125 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.0 (75 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.575 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI ACT (140 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.650 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.0 (60 PS)

4,7/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.750 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

R WRC (220 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (Blue Motion Technology) (192 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.525 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.2 (60 PS)

4,5/5 aus 41 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.450 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (90 PS)

4,2/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (75 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.725 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

4,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.125 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (105 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.625 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.2 TDI (75 PS)

4,1/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.020 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (90 PS)

4,7/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.275 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (75 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.4 Bifuel (86 PS)

4,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.475 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 Bifuel (82 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.125 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Polo 2009 - 2017

Die fünfte Generation des Polo Kleinwagens produzierte VW von 2009 bis 2017. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Stadtflitzer im Durchschnitt 4,1 von fünf möglichen Sternen. Und die Bewertungen sind nicht nur gut, sondern auch zahlreich (280). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 30 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Den Wolfsburger gibt es als Benziner, Diesel oder als Gasmotor.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 1.4 TSI ACT (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den R WRC (220 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 4,3 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.4 TDI (75 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.4 TDI (75 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 82 g bis 174 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kleinwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom VW Kleinwagen und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Gebrauchtwagen-Check: VW Polo - Solide aber nicht problemlos
Autoplenum

Solide aber nicht problemlos Gebrauchtwagen-Check: VW Polo

Der Polo ist neben dem Golf der zweite große Dauerbrenner im Portfolio von Volkswagen. Die mittlerweile fünfte Generation des Kleinwagens ist seit ...

Abnahmefahrt im neuen VW Polo - Zu Höherem berufen
Autoplenum

Zu Höherem berufen Abnahmefahrt im neuen VW Polo

Johannesburg/Südafrika. Eine gewisse Rivalität unter Brüdern gehört einfach dazu. Genau wie die familienfreundliche Unterstützung. Das ist bei den ...

VW Polo GTI 2015: Test, technische Daten und Preise
auto-news

Endlich so gut wie der Fiesta ST?

Auf Spaß getrimmt? So fährt der neue VW Polo GTI

VW Polo GTI - Überraschungs-Ei
Autoplenum

VW Polo GTI - Überraschungs-Ei

Mitte der 80er Jahre begeisterte der Polo G40 mit seinem 115 PS starken Garrett-Lader nicht nur die Volkswagen-Fans. Jetzt legen die Wolfsburger di...

VW Polo BlueGT – Sportler oder Sparfuchs?
redaktion

VW Polo BlueGT – Sportler oder Sparfuchs?

Der VW Polo BlueGT will den Spagat zwischen Sportler und Sparfuchs schaffen. Ist das realistisch?Der Sparfuchs mit den GT GenenGeht das? Ja, denn d...

VW Polo TDI BlueMotion – ein Verbrauchswunder?
redaktion

VW Polo TDI BlueMotion – ein Verbrauchswunder?

Die nächsten zwei Wochen sind wir mit einem Volkswagen TDI BlueMotion mit 90 PS unterwegs. Wir wollen den Beweis antreten, dass er im normalen Fahr...

VW Polo mit 75 PS im Test: Was hat das Facelift gebracht?
auto-news

Der kleine Prinz

Noch näher am Golf: Der geliftete VW Polo im Test

Neue Polo-Generation - Das Anti-Facelift (Kurzfassung)
Autoplenum

Das Anti-Facelift (Kurzfassung) Neue Polo-Generation

Viele Hersteller überarbeiten ihre Modelle nach einigen Jahren betont an Scheinwerfern, Kühlergrill oder Farben – und verkaufen diesen Facelift als...

VW Polo/Cross Polo - Polo macht auf Golf (Vorabbericht)
Autoplenum

Polo macht auf Golf (Vorabbericht) VW Polo/Cross Polo

Äußerlich erkennt man kaum Unterschiede, dafür hat Volkswagen bei der Überarbeitung des Polo technisch jede Menge verändert. Wenn das Facelift der ...

VW Polo TDI Bluemotion - Noch ein Kölschglas weniger Sprit
Autoplenum

Noch ein Kölschglas weniger Sprit VW Polo TDI Bluemotion

Die sparsamste Variante des VW Polo bleibt trotz Überarbeitung auf dem Preisniveau des Vorgängermodells: Der Polo TDI Bluemotion kostet mindestens ...

Weitere VW Schrägheck

Alternativen

VW Polo Schrägheck (2009–2017)