12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW

BMW

Alle Modelle

3.8
Sortieren

Cabrio

BMW 1er

1er

3.7
770 Erfahrungen & 32 Tests
Leistung ab: 95 PS
Neupreis ab: 21.184€
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch ab: 3.4 l/100km (komb.)
Details
BMW 2er

2er

2.6
165 Erfahrungen & 19 Tests
Leistung ab: 95 PS
Neupreis ab: 27.350€
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 3er

3er

4.0
1879 Erfahrungen & 63 Tests
Leistung ab: 90 PS
Neupreis ab: 10.000€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 4er

4er

4.1
49 Erfahrungen & 47 Tests
Leistung ab: 143 PS
Neupreis ab: 36.750€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 4.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 6er

6er

4.0
74 Erfahrungen & 54 Tests
Leistung ab: 184 PS
Neupreis ab: 22.000€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 4.8 l/100km (komb.)
Details
BMW 8er

8er

4.0
18 Erfahrungen & 6 Tests
Leistung ab: 286 PS
Neupreis ab: 66.467€
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch ab: 6.0 l/100km (komb.)
Details
BMW Z3

Z3

4.1
74 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 115 PS
Neupreis ab: 23.775€
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch ab: 7.8 l/100km (komb.)
Details
BMW Z4

Z4

3.8
141 Erfahrungen & 38 Tests
Leistung ab: 150 PS
Neupreis ab: 29.900€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 6.1 l/100km (komb.)
Details
BMW Z8

Z8

4.2
15 Erfahrungen & 1 Tests
Leistung ab: 400 PS
Neupreis ab: 127.000€
Hubraum ab: 4.941 ccm
Verbrauch ab: 14.5 l/100km (komb.)
Details
BMW i8

i8

4.0
8 Erfahrungen & 16 Tests
Leistung ab: 231 PS
Neupreis ab: 134.000€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 1.8 l/100km (komb.)
Details

Coupé

BMW 1er

1er

3.7
770 Erfahrungen & 32 Tests
Leistung ab: 95 PS
Neupreis ab: 21.184€
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch ab: 3.4 l/100km (komb.)
Details
BMW 2er

2er

2.6
165 Erfahrungen & 19 Tests
Leistung ab: 95 PS
Neupreis ab: 27.350€
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 3.0 CSI

3.0 CSI

4.1
2 Erfahrungen & 3 Tests
Leistung ab: 200 PS
Neupreis ab: 15.600€
Hubraum ab: 2.985 ccm
Verbrauch ab: 14.7 l/100km (komb.)
Details
BMW 3er

3er

4.0
1879 Erfahrungen & 63 Tests
Leistung ab: 90 PS
Neupreis ab: 10.000€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 4er

4er

4.1
49 Erfahrungen & 47 Tests
Leistung ab: 143 PS
Neupreis ab: 36.750€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 4.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 6er

6er

4.0
74 Erfahrungen & 54 Tests
Leistung ab: 184 PS
Neupreis ab: 22.000€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 4.8 l/100km (komb.)
Details
BMW 8er

8er

4.0
18 Erfahrungen & 6 Tests
Leistung ab: 286 PS
Neupreis ab: 66.467€
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch ab: 6.0 l/100km (komb.)
Details
BMW Z3

Z3

4.1
74 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 115 PS
Neupreis ab: 23.775€
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch ab: 7.8 l/100km (komb.)
Details
BMW Z4

Z4

3.8
141 Erfahrungen & 38 Tests
Leistung ab: 150 PS
Neupreis ab: 29.900€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 6.1 l/100km (komb.)
Details
BMW i8

i8

4.0
8 Erfahrungen & 16 Tests
Leistung ab: 231 PS
Neupreis ab: 134.000€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 1.8 l/100km (komb.)
Details

Kombi

BMW 3er

3er

4.0
1879 Erfahrungen & 63 Tests
Leistung ab: 90 PS
Neupreis ab: 10.000€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 5er

5er

4.1
1005 Erfahrungen & 87 Tests
Leistung ab: 115 PS
Neupreis ab: 23.519€
Hubraum ab: 35 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details

Limousine

BMW 3.0 Si

3.0 Si

5.0
1 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: 200 PS
Neupreis ab: 12.000€
Hubraum ab: 2.985 ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
BMW 3er

3er

4.0
1879 Erfahrungen & 63 Tests
Leistung ab: 90 PS
Neupreis ab: 10.000€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 5er

5er

4.1
1005 Erfahrungen & 87 Tests
Leistung ab: 115 PS
Neupreis ab: 23.519€
Hubraum ab: 35 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW 6er

6er

4.0
74 Erfahrungen & 54 Tests
Leistung ab: 184 PS
Neupreis ab: 22.000€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 4.8 l/100km (komb.)
Details
BMW 7er

7er

3.5
246 Erfahrungen & 41 Tests
Leistung ab: 143 PS
Neupreis ab: 44.942€
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW i5

i5

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
BMW i7

i7

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details

Schrägheck

BMW 1er

1er

3.7
770 Erfahrungen & 32 Tests
Leistung ab: 95 PS
Neupreis ab: 21.184€
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch ab: 3.4 l/100km (komb.)
Details
Bild fehlt

3er

4.0
1879 Erfahrungen & 63 Tests
Leistung ab: 90 PS
Neupreis ab: 10.000€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
Bild fehlt

4er

4.1
49 Erfahrungen & 47 Tests
Leistung ab: 143 PS
Neupreis ab: 36.750€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 4.0 l/100km (komb.)
Details
Bild fehlt

5er

4.1
1005 Erfahrungen & 87 Tests
Leistung ab: 115 PS
Neupreis ab: 23.519€
Hubraum ab: 35 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
Bild fehlt

6er

4.0
74 Erfahrungen & 54 Tests
Leistung ab: 184 PS
Neupreis ab: 22.000€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 4.8 l/100km (komb.)
Details
BMW i3

i3

2.4
77 Erfahrungen & 49 Tests
Leistung ab: 170 PS
Neupreis ab: 34.950€
Hubraum ab: 647 ccm
Verbrauch ab: 0.6 l/100km (komb.)
Details
BMW i4

i4

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details

SUV

BMW X1

X1

3.3
105 Erfahrungen & 40 Tests
Leistung ab: 116 PS
Neupreis ab: 27.600€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 4.0 l/100km (komb.)
Details
BMW X2

X2

2.1
17 Erfahrungen & 7 Tests
Leistung ab: 140 PS
Neupreis ab: 33.582€
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch ab: 4.0 l/100km (komb.)
Details
BMW X3

X3

3.8
150 Erfahrungen & 41 Tests
Leistung ab: 143 PS
Neupreis ab: 32.900€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 2.1 l/100km (komb.)
Details
BMW X4

X4

3.4
20 Erfahrungen & 12 Tests
Leistung ab: 184 PS
Neupreis ab: 46.400€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 5.0 l/100km (komb.)
Details
BMW X5

X5

3.7
93 Erfahrungen & 59 Tests
Leistung ab: 184 PS
Neupreis ab: 43.100€
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
BMW X6

X6

3.7
28 Erfahrungen & 40 Tests
Leistung ab: 235 PS
Neupreis ab: 57.900€
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch ab: 6.1 l/100km (komb.)
Details
BMW X7

X7

1.4
19 Erfahrungen & 7 Tests
Leistung ab: 265 PS
Neupreis ab: 86.100€
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch ab: 6.5 l/100km (komb.)
Details
BMW XM

XM

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
BMW iX

iX

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
BMW iX1

iX1

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
Bild fehlt

iX2

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
BMW iX3

iX3

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details

Van

BMW 2er

2er

2.6
165 Erfahrungen & 19 Tests
Leistung ab: 95 PS
Neupreis ab: 27.350€
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details

Alle Tests

Gebrauchtwagen-Check: BMW X5 E70 (2006-13) - Kilometer-König mit Kehrseite
Autoplenum

Gebrauchtwagen-Check: BMW X5 E70 (2006-13) - Kilometer-Kö...

Wer gerne etwas großspuriger unterwegs ist, kann das im Fall des BMW X5 Typ E70 (2006-13...
Ganzen Testbericht lesen
Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sp...
Ganzen Testbericht lesen
BMW X1 / X2 kommen als Plug-In-Hybriden - Leinenzwang
Autoplenum

BMW X1 / X2 kommen als Plug-In-Hybriden - Leinenzwang

BMW bringt mit dem Doppelpack aus X1 und X2 die nächsten Modelle mit Plug-In-Hybridantrie...
Ganzen Testbericht lesen
BMW i3 - Batterie-Garantie verlängert
Autoplenum

BMW i3 - Batterie-Garantie verlängert

SP-X/München. BMW erweitert seine Garantie auf die Antriebsbatterie des Elektroautos i3. ...
Ganzen Testbericht lesen
BMW elektrifiziert Kompakt-SUVs - Plug-in-Hybrid für X1 und X2
Autoplenum

BMW elektrifiziert Kompakt-SUVs - Plug-in-Hybrid für X1 u...

SP-X/München. BMW bietet X1 und X2 als Plug-in-Hybride an. In dem Kompakt-SUV und seinem ...
Ganzen Testbericht lesen
Gebrauchtwagen-Check: BMW X1 Typ F48 (ab 2015) - Musterschüler 2.0
Autoplenum

Gebrauchtwagen-Check: BMW X1 Typ F48 (ab 2015) - Mustersc...

SP-X/Köln. Bereits seit etwas über vier Jahren bietet BMW das kompakte SUV-Modell X1...
Ganzen Testbericht lesen
Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Autoplenum

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende

SP-X/Köln. Im Dezember 2019 gab es bei Pkw-Neuzulassungen noch einmal ein kräftiges ...
Ganzen Testbericht lesen
Designstudie Interaction Ease - Warum BMW-Fans jetzt ganz tapfer sein müssen
Autoplenum

Designstudie Interaction Ease - Warum BMW-Fans jetzt ganz...

SP-X/Las Vegas. BMW i Interaction Ease heißt das Ding, das mehr an eine Sitzkiste erinne...
Ganzen Testbericht lesen
Die Höhepunkte der CES 2020 - Die Puppen tanzen in der Wüste
Autoplenum

Die Höhepunkte der CES 2020 - Die Puppen tanzen in der Wüste

Was den Autoherstellern einst die Detroit Motorshow ist ab diesem Jahr erstmals auch offiziell...
Ganzen Testbericht lesen
BMW X2 M35i xDrive - Jungspund
Autoplenum

BMW X2 M35i xDrive - Jungspund

Mit dem X2 will BMW deutlich jüngere Kunden ansprechen, denen einen X1 zu langweilig ist ...
Ganzen Testbericht lesen

Über BMW

BMW – Bayer mit sportlichem Herz

BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Die Marke hat sich mit der Kombination aus Komfort und Sportlichkeit einen Namen gemacht und zählt zu den deutschen Premiumherstellern. Auf dieser Modellübersichtsseite von BMW findest Du unsere Bilder und Videos, Test- und Erfahrungsberichte sowie Kaufberatungen. Die autoplenum.de-Wertung setzt sich aus Checks der Automobil-Redakteure und BMW-Fahrer zusammen, die Du auf den folgenden Seiten nachlesen kannst. Die BMW Group umfasst den Münchener Auto- und Motorradbauer sowie die Marken MINI und Rolls Royce. Mit den i- und M- Sondermodellen, den 3er und 5er Serien sowie einem breiten Modellprogramm hat BMW ein berühmtes und erfolgreiches Portfolio etabliert.

Auch ohne den M-Zusatz gelten die BMW-Modelle als sportlich. Trifft man die richtige Wahl, bekommt man ein dynamisches, sparsames Auto mit guter Straßenlage. Worauf man bei der Kaufentscheidung achten sollte, berichten die BMW-Fahrer und Fahrerinnen in ihren Erfahrungsberichten. So ist die 1er-Serie erst ab 200 PS empfehlenswert, ein 3er mit größerem Motor macht deutlich mehr Spaß und ist mit seinem Platzangebot in der neuen Generation auch für kleine Familien geeignet. Kritisiert werden bei diesem Modell wahlweise die Lenkung, die Bremsen oder die Navi. Der BMW 5er ist das Auto für Vielfahrer – es ist leise, komfortabel und zuverlässig. Ab 100.000 km bereitet auch er Probleme: Dichtungen, Lenkung und diverse Verschleißteile treiben den 5er in die Werkstatt.

Vom Himmelsstürmer zum Straßenheld

Im Jahre 1916 gründeten Karl Rapp und Gustav Otto die Bayerischen Flugzeugwerke und benannten sie ein Jahr später in Bayerische Motoren Werke GmbH um. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo. Das vermeintliche Karomuster ist eine Abstraktion und stellt einen weißen Propeller vor blauem Himmel dar.

Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Erst 1929 wurde das erste Automobil gebaut. Doch der 3/15 PS war keine Eigenentwicklung, sondern eine Lizenzversion des Austin Seven, der so erfolgreich war, dass er als britisches Modell T galt. Das Modell lief auch unter dem Namen Dixi 3/15, weil BMW nach der Übernahme der Firma Dixi die Fahrzeuge weiterhin unter deren Namen baute.

Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 war der erste Typ mit der markanten Doppelniere an der Front. Noch heute nutzen die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum, selbst wenn es technisch nicht notwendig ist. Im Zweiten Weltkrieg musste sich BMW für die Kriegsproduktion auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen konzentrieren. Nach Kriegsende wurden die Werke in München und Allach demontiert, um Reparationszahlungen zu leisten.

Erst 1948 begann BMW sich wirtschaftlich zu erholen, anfangs mit dem Einzylinder-Motorrad R 24. Mit dem 501 (Barockengel), dem ersten Auto der Nachkriegszeit, schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die Oberklasse. Doch fehlte im Sortiment der Bayern die Mitte. Es drohte die Übernahme durch die Daimler-Benz AG, die nur mit starker Gegenwehr der Belegschaft und Anteilseigner verhindert werden konnte. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Der BMW 1500 stieß 1961 in eine klaffende Marktlücke und die Nachfrage überlastete die Produktionskapazitäten. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Mit der i-Serie möchte BMW als Avantgarde im Segment der Elektromobilität punkten. Mit dem i3 sorgten die Münchener für Aufsehen, da er das erste Fahrzeug mit einer Fahrgastzelle aus Carbon in Serienproduktion war.