Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Alhambra Van (2010–2015)

Alle Motoren

1.4 TSI (150 PS)

4,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.605 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (220 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.855 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 TSI DSG (200 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.090 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.755 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.560 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI Ecomotive (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.905 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.905 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (184 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.640 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Seat Alhambra 2010

Es gibt gute Gründe, dass Seat das Alhambra-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1996, also schon seit 25 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen es. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 43 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 21 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.854 mm, einer Höhe von 1.720 mm und einer Breite von 1.904 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.920 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz angenehm Platz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 267 Litern oder 2.430 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. Der Seat wird insgesamt in 16 Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 29.605 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 49.190 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen sieben verschiedenen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.921 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.800 kg und 2.400 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 TDI (177 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 TSI (220 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 TDI (150 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.4 TSI (150 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von 130 bis 196 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Alhambra Van haben.

Alle Tests

SEAT Alhambra Van (2010–2015)

Seat Alhambra – In der Mitte des Lebens
redaktion

Seat Alhambra – In der Mitte des Lebens

Der Alhambra und Seat. Eine Liebe, die schon ewig währt und das im Verborgenen. Denn so richtig passt der Van eigentlich nicht mehr ins Sortiment d...

Seat Alhambra im Test (2015): Facelift mit technischen Daten und Pr...
auto-news

Durchschnittlicher Lookalike-Van

Der geliftete Seat Alhambra im ersten Test

Seat Alhambra 1.4 TSI - Emotionsloser Raumgleiter
Autoplenum

Seat Alhambra 1.4 TSI - Emotionsloser Raumgleiter

Der neue Seat Alhambra versucht gar nicht erst mit äußeren Auffälligkeiten zu gefallen. Bei ihm liegt der Fokus auf den inneren Werten.

Seat Alhambra – Platz ohne Ende
redaktion

Seat Alhambra – Platz ohne Ende

Der Seat Alhambra ist ein Riese unter den Vans. Geht ja auch nicht anders, wenn man sieben Personen (770 Euro) bequem unterbringen und auch noch Ge...

Seat Alhambra Aktionsmodell „Style Viva“
auto-reporter.net

Seat Alhambra Aktionsmodell „Style Viva“

Den vielfach preisgekrönten Van Alhambra bietet Seat ab sofort auch als Aktionsmodell Alhambra Style Viva an, bei dem zahlreiche Zusatzausstattunge...

Seat Alhambra 2.0 TDI Test: Big Banger in Sachen Raum
automobilmagazin

Seat Alhambra 2.0 TDI Test: Big Banger in Sachen Raum

Seat Alhambra 2.0 TDI Test: Big Banger in Sachen Raum

Seat Alhambra-Sondermodell - Gutes Klima auf allen Plätzen
Autoplenum

Gutes Klima auf allen Plätzen Seat Alhambra-Sondermodell

Mit umfangreicher Ausstattung wartet das Sondermodell Seat Alhambra Style Viva auf. An Bord des großen Vans finden sich unter anderem eine Zweizone...

Fahrbericht Seat Alhambra Ecomotive 2.0 TDI: Reiseriese
auto-reporter.net

Fahrbericht Seat Alhambra Ecomotive 2.0 TDI: Reiseriese

Er kommt nicht aus Spanien, der Heimat der Marke Seat, sondern aus Portugal. Gebaut wird er von Volkswagen Autoeuropa im Werk Palmela. Obwohl techn...

Seat Alhambra und Leon FR - Allrad-Van und Sport-Golf aus Spanien (...
Autoplenum

Allrad-Van und Sport-Golf aus Spanien (Vorabbericht) Seat Alhambra und Leon FR

Geräumige SUVs haben den großen Vans zuletzt die Kundschaft abspenstig gemacht. Nun ist zumindest der 4WD-Antrieb kein Argument mehr, auf einen Off...

Seat Alhambra: Neue Versionen 4WD und 2.0 TDI mit 115 PS im Test
auto-news

Für geduldige Familienchauffeure

Neue Seat-Alhambra-Varianten im Test: 115-PS-Diesel und Allradversion

{"make":64,"model":2003}