Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 Avant (2004–2011)

Alle Motoren

3.2 FSI (255 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

4,4/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 106.900 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 14,0 l/100 km (komb.)

4.2 FSI (350 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.050 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.150 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (290 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.950 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,2/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,1/5 aus 33 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

4,0/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.850 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die dritte Generation des A6 Kombis fertigte Audi in den Jahren 2004 bis 2011. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf 150 Erfahrungsberichte, was weiter für eine beeindruckende Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem A6 Kombi. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.446 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.855 Millimetern und eine Länge von 4.927 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.833 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.660 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 565 Liter.

Du kannst zwischen acht unterschiedlichen Dieselmotoren und elf Benzinern wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.590 kg und 2.025 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 3.0 TFSI (290 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den RS6 (580 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 3,7 von fünf Sternen. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 TDI e (136 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.8 FSI (220 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 139 g bis 333 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Audi A6 Avant (2004–2011)

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger

Handlungsreisende horten heimlich Audi-Prospekte unterm Kopfkissen. Der A6 ist der Traumwagen jedes Kilometerfressers: Geräumig, schnell, ziemlich ...

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag
Autoplenum

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag

Er macht so richtig auf dicke Backen und lässt schon beim leichten Streicheln des Gaspedals seine 580 Pferde nervös tänzeln. Der Audi RS6 ist der s...

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last
Autoplenum

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last

Da strahlen nicht nur die Familienväter: Audi A6 gegen 5er BMW. Noch dazu in der volumenstarken Kombiklasse. Beide sind mehr als elegante Familienl...

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer
Autoplenum

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer

Immer wenn ein Audi statt des A ein S im Namen trägt, kann man sich auf Power, Fahrspaß und Quattro einstellen. Die Versuchung für sportliche Famil...

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen

Tag für Tag schweren Entscheidungen: Sekt oder Selters? Jeans oder Flanell? Sushi oder BigMäc? Schön, wenn es einem wenigstens Audi einfach macht. ...

Audi A6 allroad quattro im Test: Geländekombi mit einer Prise Abent...
auto-news

Audi A6 allroad quattro: Kombi mit einer Prise Abenteuer

Luftgefederte Kombivariante mit drehmomentstarkem Dreiliter-Diesel im Test

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug
auto-news

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug

Dezent verpacktes Sportpaket: Der neue S6 mit 435 PS im Test

Audi A6 Avant: Test der neuen Einstiegsversion 2.0 TFSI
auto-news

Audi A6 Avant: Neue Einstiegsversion mit Turbo-Benziner

Großer Kombi mit 170 PS starkem Benzindirekteinspritzer 2.0 TFSI im Test

Audi Avant A6 2.7 TDI Test: Raumriese mit neuem Diesel
auto-news

It’s Avant-Time again! Audi A6 Avant 2.7 TDI im Test

Raumriese mit neuem Diesel, viel Luxus und Clever-Lösungen

Weitere Audi Kombi

{"make":9,"model":1628}