Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A7 Sportback (seit 2018)

Alle Motoren

55 TFSI (340 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 67.800 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 58.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

RS7 4.0 TFSI (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Neupreis ab: 121.000 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 63.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

S7 TDI (349 PS)

5,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 349 PS
Neupreis ab: 82.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 58.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

4,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 67.150 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

50 TFSIe (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 67.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)

55 TFSIe (252 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 77.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A7 2018

Es gibt gute Gründe, dass Audi das A7-Modell des Coupé bereits in der zweiten Generation produziert. Trotz einer Bauhistorie von 11 Jahren konnte das Modell mit seinen weiterentwickelten Funktionen nicht überzeugen. Der überwiegende Teil seiner Bewertungen ist negativ. Die Fahrer vergeben nur 2,7 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 58.350 und 121.000 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benziner und Hybrid lieferbar.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 55 TFSI (340 PS) die beste Maschine, er wurde mit vier von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS7 4.0 TFSI (600 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 600. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 50 TFSIe (252 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Trotzdem sind die CO2-Emissionen von 40 bis 261 Gramm pro 100 Kilometer bei einigen Varianten leider sehr hoch.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck von der Oberklasse.

Alle Tests

Audi A7 Sportback (seit 2018)

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Autoplenum

Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen

SP-X/Köln. Im Dezember 2019 gab es bei Pkw-Neuzulassungen noch einmal ein kräftiges Plus. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) wurden 283.380 Autos neu i...

Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro - Emoji-A6
Autoplenum

Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro - Emoji-A6

Aufgepasst BMW 6er und Mercedes CLS, Audi schaltet mit dem neuen A7 Sportback in den Attacke-Modus. Die erste Testfahrt in Audis neuem Oberklassen-...

Audi A7 Sportback - Prima Kombi (Kurzfassung)
Autoplenum

Prima Kombi (Kurzfassung) Audi A7 Sportback

Neues Design, neue Antriebe, neues Interieur. Audi schickt im März  die zweite Generation seines A7 Sportback an den Start. Erstmals fahren alle Ve...

Fahrbericht: Audi A7 Sportback - Evolution außen, Revolution innen
Autoplenum

Evolution außen, Revolution innen Fahrbericht: Audi A7 Sportback

Limousine zu bieder, Kombi zu gewerblich? Die Goldene Mitte dürfte passen – und wird vor allem von deutschen Premium-Herstellern bedient. Führend i...

Audi A7 Sportback - Formschön
Autoplenum

Audi A7 Sportback - Formschön

Bei Audi geht es mit der "Lichten" Zeit weiter. Das Erstlingswerk A8 wurde gerade erst vorgestellt, da legen die Ingolstädter den elegant-sportlich...

Audi A7 - Fließend schön
Autoplenum

Fließend schön Audi A7

Manchmal ist es auch schön, ganz tief unten zu sein: “So niedrig war unser Single-frame-Grill noch nie”, ist Audi-Designchef Marc Lichte sichtlich ...

Weitere Audi Coupé

{"make":9,"model":19216}