Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Alle Motoren

3.0 TFSI (290 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

4.2 FSI (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 67.400 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.000 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.900 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.700 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (255 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.900 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

4,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.600 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

4,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die dritte Generation der A6 Limousine fertigte Audi in den Jahren 2004 bis 2011. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 77 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das A6-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.442 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.855 Millimetern und eine Länge von 4.916 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.843 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von 546 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Das Fahrzeug hat acht Dieselantriebe und elf Benzinmotoren im Angebot. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.985 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.8 FSI (190 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS6 (580 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,1 von fünf Sternen beurteilt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 TDI e (136 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 139 g bis 331 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Audi RS6 im Test: Kontrolliert die dunkle Seite
auto-news

Kontrolliert die dunkle Seite: Der Audi RS6 im Test

Ist der Kraftprotz mit 580 PS alltagstauglich?

Sparsam im Zeichen des E?: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test
auto-news

Teurer Sparer: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test

Was bringt die verbrauchsoptimierte Limousine?

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer
Autoplenum

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer

Der Audi A6 2.0 TDIe ist so was wie der Passat BlueMotion für Besserverdienende. Aber wieviel Spaß machen 136 Diesel-PS in einem Prestige-Kreuzer, ...

Praxistest: Audi A6 2.8 FSI - Gleit und spar
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 2.8 FSI - Gleit und spar

In der Oberklasse tummeln sich bevorzugt Dienstwagen. Wer hier an Audi denkt, dem kommen vor allem chice Kombis in den Sinn. Gerade beim A6 steht d...

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer
Autoplenum

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer

Immer wenn ein Audi statt des A ein S im Namen trägt, kann man sich auf Power, Fahrspaß und Quattro einstellen. Die Versuchung für sportliche Famil...

Audi A6 2.0 TDI im Test: Preiswert, elegant und durchzugsstark
auto-news

Audi A6 2.0 TDI: Preiswert, elegant und durchzugsstark

Der Einstiegsdiesel zeigt sich im Test erstaunlich souverän

Weitere Audi Limousine

{"make":9,"model":1628}