12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Limousine 3.2 FSI 255 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Limousine (2004–2011) 3.2 FSI (255 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Audi A6 Limousine (2004–2011) 3.2 FSI (255 PS)

Technische Daten für A6 3.2 FSI

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
0588/848
Maße und Stauraum
Länge
4.916 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.459 mm
Kofferraumvolumen
546 Liter
Radstand
2.843 mm
Reifengröße
225/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.540 kg
Maximalgewciht
2.120 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3123 cm³
Leistung
188 kW/255 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Limousine (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,7 l/100 km (kombiniert)
14,3 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
233,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
60.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
5 Bewertungen
lexi.lind
fast 8 Jahre
Er war der erste Audi mit dem völlig neuen Gesicht, heute ist es gar nicht mehr wegzudenken. Was mir noch mehr gefällt, die Dachlinie erinnert sehr an ein Coupé und endet im breit und flach auslaufenden Heck, markante Auspuff-Endrohre rechts und links bilden einen tollen kraftvollen Abschluss. Durch die breiten B- und C-Säulen ist allerdings der Blick nach schräg hinten etwas eingeschränkt, das Ende der abfallenden Motorhaube kann ich auch nur erahnen. Aber gut. Innenraum/Kofferraum Wenn ich auch mit dem Drehregler viele Funktionen steuern kann, sind trotzdem noch genug Bedienelemente vorhanden. Und das Handschuhfach z. B. öffnet sogar elektrisch per Knopfdruck. Die Platzverhältnisse sind im ganzen Fahrzeug mehr als ausreichend - ein hoher Reisekomfort ist garantiert. Ebenso begeistern kann mich das Kofferraumvolumen. Fahrwerk Und auch das Fahrwerk lässt keine meiner Wünsche offen … es erlaubt mir unglaublich hohe Kurvengeschwindigkeiten und vermittelt in jeder Situation ein sicheres Gefühl - kein Schieben über die Vorderräder, kein ausbrechendes Heck, kein Quietschen der Reifen. Er gleitet förmlich über die Straßen und vermittelt Fahrfreude pur. Motor Seine Leistung ist natürlich ebenso beeindruckend und so werde ich mit dem Sechszylinder bis zu 250 km/h schnell, dann wird er (leider) elektronisch abgeregelt. Der Sechszylinder-Sound hält sich bei normaler Fahrt sehr zurück und selbst wenn ich ihn fordere wirkt er nicht aufdringlich. Im Gegenteil, sein dumpfes Brummen gefällt mir nicht nur sehr gut, es animiert bisweilen zu flotteren Gangarten. Und dazu genügt ein leichter Tritt aufs Gaspedal – er reagiert sehr spontan, auch aus niedrigen Drehzahlen heraus. Lasse ich mich jedoch von der angebotenen Kraft hinreißen, so treibt es den Verbrauch ganz schön in die Höhe.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 8 Jahre
Ganz klar ***** 5 Sternchen! Einfach ein tolles Auto. Die Optik top , Fahrweise top! Tiptronic und Quattro ein muss. Ideal für längere Autobahn Fahrten. Man kann auch mal die linke Spur wegräumen. Leistung steht immer bereit. V6 3.2 Liter Hubraum mit 256 pferdchen! Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzten! Alles in allem ein gelungenes Auto. Hab bis jetzt 145tsd km runter und alles läuft einwandfrei. Toi toi toi
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Super Motorisierung, gute Verarbeitung, super Getriebe. Die Multitronic it nicht zu empfehlen, nehmt wie bei meinem die Tiptronic, die ist deutlich besser. Wenn man regelmäßig den Ölwechselk macht und kein Longlife fährt, hält der Motor auch ewig. Meiner ist bereits bei 200.000. Der Motor hört sic heinfach spitze an, nur der 4.2 ist doch ein bisschen geiler. Vebrauch je nach Fahrweise alles drinnen, von 8-20 Liter und darüber. Das Navi is genau und Zielführend. Ich denke, wenn man Ihn Pflegt und nicht vergammeln lässt, hat er mit der Motorisierung das Potenzial ein Klassiker werden zu können.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Das Fahrzeug besitzt einen Allradantrieb 3,2 Liter Motor Hubraum 6-Gang Automatikgetriebe und hat dadurch extrem Power und ist in allen Wetterlagen immer stabil auf der Fahrbahn. Nachteilig an diesem Fahrzeug ist definitiv dass man nicht an die Motorteile so gut rankommt da der gesamte Motorblock so verbaut worden ist das überall blenden vorhanden sind die man vorher abschrauben müsste. Leider ist vor kurzem also ich habe das Fahrzeug schon seit fünf Jahren leider ist vor einem halben Jahr die Lenkradsäule defekt gegangen somit konnte ich meinen Fahrzeug nicht mehr entsperren und dementsprechend auch nicht mehr bewegen mein Auto musste mit einem Kran abgeschleppt werden die Reparatur hat 1600 € gekostet da das Steuergerät für die Lenkradsäule verheiratet ist mit der Lenkrad zur Hölle und das Steuergerät einen Defekt hatte das kommt relativ häufig vor bei diesem Fahrzeug Modell. Darüber hinaus macht langsam das Automatikgetriebe mein Fahrzeug hat 140 000 km gelaufen mach das Automatikgetriebe Probleme es ruckelt beim Schalten vor allem von den zweiten in den dritten Gang. Nichtsdestotrotz würde ich das trotzdem weiter empfehlen da jedes Fahrzeug seine Probleme Macken haben kann möchte Audi aber in jeder Wetterlage sei es starker Regen Schneefall am Hagel oder sonstige Witterungsverhältnisse immer gut durch die Straßen gebracht hat. Der Kofferraum ist riesengroß die Passagiere vorne und hinten haben super Platz und guten Sitzkomfort. Ich empfehle es Fahrzeug auf jeden Fall weiter.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
Hallo , mein Schwiegervater hat sich diesen wunderbaren Audi gekauft drückte mir den Schlussel in die Hand und sagte bevor du lange bittest kannste direkt losfahren. Dieses habe ich mir natürlich nicht endgehen lassen .Reinsetzen und wau die Ledersitze sind enorm bequem und lassen sich hevoragend und paßgenau einstellen alles Handgrifnah und gut angebracht das wertikeitsgefühl war auch beeindruckend einfach höchste Qualität auch die Paßgenauigkeit und Spaltmaßen lassen keinen wunsch übrig alles ordentlich.Mit dem drehknopf also deniDrive Controller ist gewöhnungsbedürftig aber ich denke wenn man ne Woch den A6 fährt hat mans drinn . Nun ging die fahrts los und er gleitet sanft los Luxus auf höchsten maß .nun fuhr ich erstmal raus aus die Stadt und ab durch die Sauerländer Wälder .wahnsinn der anzug immer voll da in den Kurfen war er sehr spurtreu machte man konnte die kurven richtig genießen und schnell nehmen ohne das gefühl zu haben er will irgendwo ausbrechen oder übersteuern. meine rückfahrt nahm ich dann die Autobahn na da muß ich denke nicht viel sagen der V6 zog an wie Hund die 255 PS bissen sich richtig in den Aspallt und ups. dann regelte er auch ab wahnsinn man merkt garnicht wirklich das man 250km/h schnell war es kam mirfast so vor wie 180 aber nicht wie 250 so ruig und kompfortabel kein wunder das wer so ein Auto fährt schnell mal etwas zügiger auf der Autobahn fährt . nun zur Bewertung : preis/leistung gebe ich 4 und hätte fast 5 gegeben da ich denke der preis fast wirklich angemessen ist. Design : für mich baut sowieso Audi momentan die schönsten Autos auch von Innen aber das wird geschmackssache sein. Verarbeitung mehr geht denke ich nicht also echte Spitzenqualität verbrauch : Ich habe Ihn im Durchschnitt 10,8 gefahren dafür das ich ihn sogar auf den letzten Stück ausgefahren habe ist das wirklich voll im Rahmen für so einen motor denn die leistung muß ja Ihrgendwoher kommen wenn Ich Ihn Motortypmäßig bewerten sollte bekäm er von mir sogar 5 denn der wert stimmt meines erachtens. Motorisierung : Na da bleiben kaum wünsche offen mehr braucht man nicht wehniger geht sicher auch aber richtig Geil ist dieser nun wirklich !! Altagstauglichkeit : Für die größe und den Motor ist es wirklich super hier gebe ich auch keine 5 weil um wirklich altagstauglich zu sein müßte er ne Nr kleiner sein und nen kleineren Motor haben bei gleichen platzangebot. Wobei der Kofferraum mit fast 600l schon einiges schlugt und man da allles rein bekommt bei normalen einkauf. Unterhaltskosten: großer Motor Premiummarke das geht schon in die kosten aber bei dem was er leistet und bietet ist das fast gerechtfertigt aber für nen ottonormalverbraucher wie meinereiner wird es schon haarig mit den Kosten . Fazit könnte ich mir das leisten würde ich mir diesen kaufen nur als Kombi da ich drei Kiddis habe ein traum der vielleicht auch mal für mich war wir.....aber nur vielleicht Gruß Ulrich
0
0