Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen C5 Limousine (2008–2017)

Alle Motoren

1.8i 16V (125 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.640 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (140 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

1.6 THP (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (211 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.850 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

1.6 VTi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (170 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.8 HDi (204 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 16V (140 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (114 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (163 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (136 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.040 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (204 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 HDi V6 (241 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.140 €
Hubraum ab: 2.992 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (109 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.940 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C5 2008 - 2017

Die zweite Generation der C5 Limousine fertigte Citroen in den Jahren 2008 bis 2017. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Insgesamt gibt es 32 Berichte über Erfahrungen mit dem C5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das C5-Modell von Citroen haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.456 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.853 Millimetern und eine Länge von 4.779 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.815 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Komfort im Innenraum bietet. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 467 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Du kannst zwischen 14 verschiedenen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.841 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den Citroen C5 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.340 kg und 1.850 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 HDi 16V (140 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 3.0 HDi V6 (241 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 BlueHDi (150 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 BlueHDi (150 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 106 und 248 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 51 Fotos der C5 Limousine.

Alle Tests

Citroen C5 Limousine (2008–2017)

Praxistest: Citroën C5 HDi 135 FAP - Französische Lebensart
Autoplenum

Praxistest: Citroën C5 HDi 135 FAP - Französische Lebensart

Mit dem aktualisierten C5 wollen die Franzosen in Deutschland endlich in das Geschäft mit den Dienstwagen vorstoßen. Den Vergleich mit der heimisch...

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection
Autoplenum

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection

Bei Citroën denkt man nicht zuerst an entfesselte Motoren und wilde Energieausbrüche. Aber auch nicht zuletzt: Mit dem neuen Biturbo-Diesel bringen...

Alternativen

Citroen C5 Limousine (2008–2017)

{"make":21,"model":16525}