12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C5 Limousine 3.0 V6 211 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Citroen C5 Limousine (2008–2017) 3.0 V6 (211 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Citroen C5 Limousine (2008–2017) 3.0 V6 (211 PS)

Technische Daten für C5 3.0 V6 Exclusive

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2009
HSN/TSN
3001/AFU
Maße und Stauraum
Länge
4.780 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
467 Liter
Radstand
2.820 mm
Reifengröße
245/45 R18 100W (vorne)
Leergewicht
1.800 kg
Maximalgewciht
2.230 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2946 cm³
Leistung
155 kW/211 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
224 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 Limousine (2008–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
71
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,5 l/100 km (kombiniert)
15,6 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
248,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
Der Citroën C5 3.0 V6 Automatik Exclusive in der überarbeiteten Version ab 2008 ist bezüglich Design, Ausstattung, Fahrleistungen und Motorisierung absolut kompromisslos und ein in nahezu jeder Hinsicht faszinierendes Auto. Die hydropneumatische Dämpfung bietet schon allein einen ultimativen Komfort, das Fahren gleicht einem Schweben, da Bodenunebenheiten weitgehend ausgeglichen werden. Ergänzt wird dies durch einen sehr leisen Motor, dessen Laufgeräusch im Stand kaum wahrzunehmen ist und der selbst bei voller Beschleunigung nur ein sanftes Brummen produziert. Eine ideale Kombination stellt das das HiFi-Paket mit 8 Lautsprechern und Subwoofer dar, der das Auto - wenn man möchte - in einen rollenden Konzertsaal verwandelt, in dem man ungestört Musik genießen kann. Mit dem optionalen Technik-Paket 4 erhält man mitlenkende (!) Xenon-Scheinwerfer, die die Kurven deutlich besser ausleuchten, als man es von normalen feststehenden Scheinwerfern kennt. Die Innenausstattung ist luxuriös, es gibt zahlreiche Komfortfunktionen, z.B. die Lendenwirbelsäulen-Massagefunktion des Fahrersitzes. Die Verarbeitung ist gediegen und bezüglich der Spaltmaße einwandfrei. Natürlich gibt es auch ein paar Negativaspekte, beispielsweise ist der Benzinverbrauch des V6-Motors recht hoch, die Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen relativ gering und die Ablagemöglichkeiten beschränkt. Insgesamt habe ich es aber noch keine Sekunde bereut, dieses extrem komfortable Fahrzeug zu einem Preis, bei dem man bei der Konkurrenz gerade einmal das Basismodell erhält, gekauft zu haben.
0
0