Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 9-3 Cabrio (2003–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.500 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.700 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.800 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.350 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.150 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2003 - 2011

Das 9-3 Cabrio hat Saab von 2003 bis 2011 in zweiter Generation gebaut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Cabrio im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 21 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das 9-3-Modell von Saab haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Cabrio bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Du kannst zwischen drei verschiedenen Dieselmotoren und zwölf Benzinern wählen.

Der 1.9TiD (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.8 Turbo V6 (280 PS), welcher mit 280 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.8 Turbo V6 (250 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Schwede ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU3 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 137 und 266 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das Cabrio 2003 von Saab gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Saab 9-3 Cabrio (2003–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Saab feiert Unabhängigkeit: Handverlesene Sonderedition
auto-reporter.net

Saab feiert Unabhängigkeit: Handverlesene Sonderedition

Saab, seit einem Jahr unter dem Dach der niederländischen Spyker Cars N.V. als unabhängiger Geschäftsbereich geführt, hat sich was einfallen lassen...

Saab 9-3 Cabrio - Offen zur Unabhängigkeit
Autoplenum

Offen zur Unabhängigkeit Saab 9-3 Cabrio

Es ist jetzt fast genau ein Jahr her, dass Saab aus dem Griff der mächtigen GM-Mutter befreit wurde. So sehen das zumindest die Schweden, die statt...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TTiD Cabrio - Goldener Herbst
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TTiD Cabrio - Goldener Herbst

Die Schickeria fährt BMW 3er- oder Audi A4-Cabrio - bekennende Individualisten fahren Saab. Der solide Schwede hat sich auch unter dem jahrelangen ...

Fahrbericht: Saab 9-3 Cabrio - Striptease im Midsommar
Autoplenum

Fahrbericht: Saab 9-3 Cabrio - Striptease im Midsommar

Kanten ade: Saab hat seinen Status als knorrige Sondermarke mit Fließheck-Limousinen verloren. Im neuen 9-3 kann man sich trotzdem noch von der Mas...

Offenherzig: Saab 9-3 Cabriolet mit BioPower-Motor im Test
auto-news

Offenherzig: Schicker Schwede für die heißen Tage

Das neue Saab 9-3 Cabriolet mit Zweiliter-BioPower-Motor im Test

{"make":63,"model":15057}