Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

3,9/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.200 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.050 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2004 - 2013

Die Logan Limousine von Dacia wurde von 2004 bis 2013 in erster Generation gefertigt. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 50 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Logan durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.534 Millimeter, in der Breite 1.740 Millimeter und in der Länge 4.250 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.630 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 510 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.050 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 575 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 525 kg (ungebremst) anhängen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 dCi (86 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.6 16V (105 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.5 dCi (68 PS) in puncto Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.4 MPI (75 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 120 und 175 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos der Logan Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Borats Traum-Dacia: Logan in der Top-Version 1.6 16V Prestige im Test
auto-news

Borats Traum-Dacia: Luxus-Logan 1.6 16V Prestige im Test

Hängt verdammt gut am Gas: Mit 105 PS wird der Logan zum Renn-Rumänen

Dacia Logan Diesel im Test: Transsilvanischer Tiefpreisler
auto-news

Dacia greift an: Transsilvanischer Tiefpreisler

Der Dacia Logan ist das günstigste Dieselmodell auf dem deutschem Markt

Dacia Logan: Große Stufenheck-Limousine zum Einsteigerpreis im Test
auto-news

Günstig, günstiger, Logan: Seicento mit Cordoba gekreuzt

Ein Auto von der Größe eines Seat Cordoba aber dem Preis eines Fiat Seicento: Dacia Logan im Test

Alternativen

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

{"make":16360,"model":18498}