Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 7er Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

740i (320 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.000 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

750i (450 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 96.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

740i (326 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

750i (407 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.000 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

760i (544 PS)

0/0
Leistung: 544 PS
Ehem. Neupreis ab: 136.200 €
Hubraum ab: 5.972 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)

730d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

740d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

750d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

730d (245 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

740d (306 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

730d (258 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (449 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 7er 2008 - 2015

Die dritte Generation der 7er Limousine produzierte BMW von 2008 bis 2015. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,3 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 27 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 7er Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich 22 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.902 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.471 Millimeter und die Länge beträgt 5.072 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 3.070 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Das Modell gibt es als Viertürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen liegt bei diesem Modell zwischen 360 Litern sowie 500 Litern und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1825 kg bis 2175 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den BMW 7er liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.100 kg und 2.300 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der Active Hybrid 7 (449 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 760i (544 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 730d (245 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt bei der Oberklasse stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 148 g bis 303 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse an der BMW Limousine geweckt?

Alle Tests

BMW 7er Limousine (2008–2015)

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet
Autoplenum

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet

Am Ende ist es bekanntlich meist besonders schwer; aber zumeist auch besser als je zuvor. Eine Lebensweisheit, die sich gerade auch in automobilen ...

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich
Autoplenum

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich

Die besten Luxuslimousinen dieser Welt fahren seit Jahrzehnten unter deutscher Flagge. Doch wer ist aktuell der Beste der Besten? Kann der Mercedes...

BMW 730d im Test: Was kann das Einstiegsmodell?
auto-news

Bitte einsteigen

730d: Was kann das Einstiegsmodell in die BMW-Oberklasse?

BMW 760 Li - Luxusgleiter
Autoplenum

BMW 760 Li - Luxusgleiter

Ein bulliger und doch seidenweicher V12-Motor und ein BMW 7er, der in der Langversion 14 Zentimeter länger ist. Das sind die wesentlichen Zutaten d...

Neuer BMW 7er im Test: Wie gut ist das Flaggschiff nach dem Facelift?
auto-news

Auf die inneren Werte kommt es an

Überarbeiteter BMW 7er im Test

BMW 7er Facelift - Verfeinert sparen (Vorabbericht)
Autoplenum

Verfeinert sparen (Vorabbericht) BMW 7er Facelift

BMW verfeinert sein Flaggschiff. Zur Mitte seines Lebenszyklus erhält der 7er sparsamere Triebwerke und leichte optische Modifikationen. Der Startp...

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort
auto-reporter.net

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort

Der neue 7er steht laut BMW gleichermaßen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Das Flaggschiff der BMW-F...

7er BMW mit neuer Instrumententechnik - Freie Wahl
Autoplenum

Freie Wahl 7er BMW mit neuer Instrumententechnik

BMWs modifizierte Siebener-Reihe verfügt optional erstmalig über ein völlig frei konfigurierbares Tacho-Element. Die gegen 600 Euro Extrakosten bes...

BMW 7er-Reihe bekommt Facelift - Oberklasse neu gemacht
Autoplenum

Oberklasse neu gemacht BMW 7er-Reihe bekommt Facelift

Nach vier Jahren Bauzeit modifiziert BMW sein Topmodell, die 7er-Reihe. Im Fokus stehen sparsamere Triebwerke und eine Fülle moderner Assistenzsyst...

BMW 740i im Test: Hightech zum Benzin-Einstieg
auto-news

Hightech zum Einstieg

Der BMW 740i mit kleinstem Benziner im Test

Weitere BMW Limousine

Alternativen

BMW 7er Limousine (2008–2015)

{"make":13}