Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi TT Cabrio (2007–2014)

Alle Motoren

2.0 TFSI (200 PS)

4,4/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.450 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (160 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

TT RS (340 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.650 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (211 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.400 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

TT RS plus (360 PS)

0/0
Leistung: 360 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.700 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

3.2 (250 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.450 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

TTS (272 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.450 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi TT 2007 - 2014

Die zweite Generation des TT Cabrios von Audi wurde von 2007 bis 2014 produziert. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 28 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem TT Cabrio gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel.

Der 2.0 TFSI (211 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze viereinhalb von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den TT RS plus (360 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 360. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 TDI (170 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 144 und 250 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Sportwagen.

Alle Tests

Audi TT Cabrio (2007–2014)

Audi TT Roadster - Hut ab!
Autoplenum

Audi TT Roadster - Hut ab!

Der neue Audi TT ist gerade erst vorgestellt, da legen die Ingolstädter die offene Version nach. Seine Weltpremiere feiert der Audi TT Roadster auf...

Audi TT RS Black & White Edition - Sportliche Schwarz-Weiß-Malerei
Autoplenum

Sportliche Schwarz-Weiß-Malerei Audi TT RS Black & White Edition

Der Synergieeffekt aus der Zusammenarbeit zweier Tuner lässt sich jetzt am Audi TT RS Black & White Edition begutachten. Die Firma PP-Performan...

Audi TTS competition -  Gelb-Graue Jubiläumsedition
Autoplenum

Gelb-Graue Jubiläumsedition Audi TTS competition

Das Produktionsjubiläum von einer halben Million TT feiert Audi mit einem Sondermodell des Sportwagens: 500 Exemplare des Audi TTS competition mit ...

Audi TT S Roadster - BMW Z4 - Bavarian Open
Autoplenum

Audi TT S Roadster - BMW Z4 - Bavarian Open

Audi TT S Roadster gegen BMW Z4 sDrive 28i. Vier Zylinder gegen vier Zylinder, Turbo gegen Turbo, Klappdach gegen Stoffmütze und Allrad- gegen Hint...

Der Audi TT RS plus geht im Frühjahr an den Start
auto-reporter.net

Der Audi TT RS plus geht im Frühjahr an den Start

Noch stärker, noch schneller, noch dynamischer: Im Frühjahr rollt der Audi TT RS plus an den Start. Als Coupé wie als Roadster imponiert der kompak...

Audi TT RS Plus - Renten-Beschleuniger
Autoplenum

Audi TT RS Plus - Renten-Beschleuniger

Der neue Audi TT kauert bereits hungrig in den Startlöchern, da legen die Ingolstädter noch einmal eine Sonderversion des Sportlers auf: 360 PS sta...

Die schönsten Cabrios im Frühjahr 2011 - Wiederbelebung
Autoplenum

Die schönsten Cabrios im Frühjahr 2011 - Wiederbelebung

Die Deutschen haben immer weniger Lust auf Cabrios. Wieso eigentlich. Das Angebot ist riesig. Von verführerisch günstig bis unverschämt teuer ist a...

Audi TT 2.0 TFSI - Aber bitte mit quattro
Autoplenum

Audi TT 2.0 TFSI - Aber bitte mit quattro

Seit seiner Vorstellung vor rund 12 Jahren ist der Audi TT eine echte Erfolgsgeschichte. Die Überarbeitungen am aktuellen Modell sind optisch dün...

Fahrbericht: Audi TT RS - Ur-Quattros Enkel
Autoplenum

Fahrbericht: Audi TT RS - Ur-Quattros Enkel

Fünfzylinder-Triebwerke waren nach ihren sportlichen Erfolgen in den 80er und frühen 90er Jahren tot – mausetot. In dem 340 PS starken Audi TT RS e...

Audi TT RS mit Fünfzylinder-Turbo im Test: Give me five!
auto-news

Audi TT RS mit Fünfzylinder-Turbo im Test: Give me five!

340 PS und ein knackiger Auftritt: So heiß sind TT RS Roadster und Coupé

Weitere Audi Cabrio

{"make":9,"model":15627}