Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo S80 Limousine (1998–2006)

Alle Motoren

2.5T (210 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.037 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.9 (204 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.745 €
Hubraum ab: 2.922 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

2.4 (140 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.9 (200 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.700 €
Hubraum ab: 2.922 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.0T (180 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.8 T6 (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.700 €
Hubraum ab: 2.783 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

2.4T (200 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.350 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.9 (196 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 196 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 2.922 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

3.0 T6 (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.950 €
Hubraum ab: 2.922 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

2.4 (170 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.5D (140 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.000 €
Hubraum ab: 2.461 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D5 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 2.401 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.4D (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.150 €
Hubraum ab: 2.401 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.4 Bi-Fuel (140 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.456 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S80 1998 - 2006

Ein echtes Original: Der S80 Limousine der ersten Generation lief von 1998 bis 2006 vom Band. Der Wagen wird von Volvo-Fahrern mit durchschnittlich 4,4 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 22 Erfahrungen mit dem Volvo berechnet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur ans Herz legen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Mittelklassewagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Mit Außenmaßen von 4.822 x 1.832 x 1.434 Millimetern und einem Radstand von 2.791 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 440 Litern bis maximal 1.126 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Gasmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1576 kg bis 1736 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser zwischen 750 kg und 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt bei Benziner, Dieselmotor und Gasmotor bei 1.800 kg.

Der 2.9 (200 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 3.0 T6 (272 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 5,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.5D (140 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.5T (210 PS) landet mit EU4 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 169 und 272 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 1998 von Volvo gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Volvo S80 Limousine (1998–2006)

Volvo S80 2.5T im Test: Der schwedische Premier
auto-news

Volvo S80 2.5T: Der schwedische Premier

Wir haben den großen Skandinavier als 2.5T mit 210 PS getestet

Weitere Volvo Limousine

Alternativen

Volvo S80 Limousine (1998–2006)

{"make":73,"model":15664}