Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Mégane Schrägheck (2016–2020)

Alle Motoren

ENERGY TCe 165 1.6 (165 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.790 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

ENERGY TCe 130 1.2 (132 PS)

2,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 132 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

R.S. 280 (280 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.690 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

R.S. Trophy (300 PS)

2,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.490 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

ENERGY TCe 160 1.3 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.580 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

TCe 115 GPF 1.3 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

ENERGY TCe 100 1.2 (100 PS)

2,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.790 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

TCe 140 GPF 1.3 (140 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.490 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

TCe 160 GPF 1.3 (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.590 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

ENERGY TCe 205 1.6 (205 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

ENERGY dCi 165 1.6 (163 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

ENERGY dCi 110 1.5 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.790 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)

ENERGY dCi 130 1.6 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

dCi 150 (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.680 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

BLUE dCi 115 1.5 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.590 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

ENERGY dCi 90 1.5 (90 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

BLUE dCi 150 1.7 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.690 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Megane 2016

Es gibt gute Gründe, dass Renault das Megane-Modell des Kompaktwagens bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 25 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 3,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Megane Kompaktwagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.438 Millimeter, in der Breite 1.814 Millimeter und in der Länge 4.359 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.247 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 384 Liter. Der Renault wird insgesamt in zehn Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 19.190 und 41.490 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug hat fünf Dieselantriebe und acht Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1280 kg bis 1535 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.600 kg (gebremst) oder 640 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der R.S. 280 (280 PS). Die viereinhalb Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Pferdestärken sind dir das Wichtigste? Dann ist der R.S. Trophy (300 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er eins von fünf Sternen. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der dCi 110 (110 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 95 g bis 183 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 78 Fotos des Megane Kompaktwagens.

Alle Tests

Renault Mégane Schrägheck (2016–2020)

Renault setzt auf Elektro - wieder - Dreimal E
Autoplenum

Renault setzt auf Elektro - wieder - Dreimal E

Renault treibt die Elektrifizierung seiner Modellpalette weiter voran; nachdem man dies vor ein paar Jahren schon einmal initiiert hatte und zurück...

Renault Mégane RS Trophy  - Ein gutes Schippchen mehr
Autoplenum

Ein gutes Schippchen mehr Renault Mégane RS Trophy

SP-X/Brühl. Renault legt im Februar eine verschärfte Version seines Kompaktsportlers Mégane RS auf. In der Trophy-Ausführung wächst die Leistung de...

Test: Renault Mégane R.S.  - Generationenkonflikt
Autoplenum

Generationenkonflikt Test: Renault Mégane R.S.

SP-X/Köln. Erinnerungen können trügerisch sein. Handelt es sich bei dem zurückliegenden Ereignis um ein positiv behaftetes, tendieren wir dazu, es ...

Renault Mégane R.S.        - Party für Puristen
Autoplenum

Party für Puristen Renault Mégane R.S.

Der Grand Prix von Monaco ist für einen französischen Automobilhersteller eine perfekte Gelegenheit, ein neues Sportmodell zu präsentieren. Renault...

Weitere Renault Schrägheck

Alternativen

Renault Mégane Schrägheck (2016–2020)

{"make":60,"model":1965}