Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar X-Type Limousine (2001–2009)

Alle Motoren

3.0 V6 (230 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

2.0 V6 (156 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.800 €
Hubraum ab: 2.099 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.5 V6 (196 PS)

3,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 196 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 2.495 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 D (130 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 D (155 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.850 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.2 D (145 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar X-Type 2001 - 2009

Die erste Generation der X-Type Limousine von Jaguar wurde von 2001 bis 2009 produziert. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 36 Berichte über Erfahrungen mit dem X-Type, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.392 Millimeter, in der Breite 1.789 Millimeter und in der Länge 4.672 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.710 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 452 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.432 kg und 1.595 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die gebremste Anhängelast 1.500 kg. Ohne Bremsanlage am Anhänger dürfen zwischen 716 kg und 750 kg angehängt werden.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.2 D (145 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,6 von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0 V6 (230 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 D (130 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 V6 (156 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 152 und 249 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2001 von Jaguar gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Jaguar X-Type Limousine (2001–2009)

Praxistest: Jaguar X-Type 2.2 D - Aristokätzchen
Autoplenum

Praxistest: Jaguar X-Type 2.2 D - Aristokätzchen

Frontantrieb, Dieselmotor und ein bisschen pummelig: Der X-Type verkörpert auf den ersten Blick keine klassischen Jaguar-Tugenden. Doch der Preis s...

Neuvorstellung: Jaguar X-Type - Der neue Mister X
Autoplenum

Neuvorstellung: Jaguar X-Type - Der neue Mister X

Seit seiner Markteinführung ist der X-Type ein eher ungeliebtes Kind in der Modellfamilie von Jaguar. Doch obwohl einige bereits sein Ende herbeige...

Jaguar X-Type 2.0D: Leise dieselt die Raubkatze
auto-news

Jaguar X-Type 2.0D: Leise dieselt die Raubkatze

Hat sich gelohnt: Luxuriöser Brite bricht mit der Tradition

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar X-Type Limousine (2001–2009)

{"make":37,"model":16362}