Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo S60 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.350 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

T6 Polestar (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.570 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

T3 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.5 T3 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T2 (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.650 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T6 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.200 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 T3 (152 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.550 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.650 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D2 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

D5 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.050 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S60 2010 - 2018

Die zweite Generation der S60 Limousine fertigte Volvo in den Jahren 2010 bis 2018. Ganze 3,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem S60 Limousine gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zehn Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.635 x 1.866 x 1.484 Millimetern und einem Radstand von 2.776 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 380 Litern bis maximal 1.749 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug hat elf Dieselantriebe und zwölf Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.773 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.800 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der T4 (180 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der T6 Polestar (367 PS). Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der D2 (120 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 96 g bis zu 231 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Volvo Limousine geweckt?

Alle Tests

Volvo S60 Limousine (2010–2018)

Volvo S60 und V60 Polestar  - Jetzt auch mit Carbon
Autoplenum

Jetzt auch mit Carbon Volvo S60 und V60 Polestar

Die Polestar-Modelle von Volvo S60 und dessen Kombi-Pendant V60 sind die leistungsstärksten Vierzylinder-Fahrzeuge der Marke. Die Zweiliter-Motoren...

Volvo S60 T5 - Vier statt fünf
Autoplenum

Volvo S60 T5 - Vier statt fünf

Das war es. Aus und vorbei heißt es für die prächtigen Fünfzylinder aus dem Hause Volvo. Das gilt auch für den kraftvollen T5 im Volvo S60.

Volvo S60 und V60 Polestar - Schweden rüstet auf
Autoplenum

Schweden rüstet auf Volvo S60 und V60 Polestar

Volvo legt gemeinsam mit dem schwedischen Tuner Polestar eine Familie von Hochleistungsmodellen auf. Zunächst werden die Mittelklässler S60 und V60...

Volvo Diesel - Start-Stopp für Automatikgetriebe
Autoplenum

Start-Stopp für Automatikgetriebe Volvo Diesel

Ein Start-Stopp-System bietet Volvo nun als Serienausstattung für seine Modelle V60, S60, V70 und S80 mit Automatikgetriebe und dem 120 kW/163 PS s...

Volvo stellt sparsame DRIVe-Versionen für S60 und V60 vor
auto-reporter.net

Volvo stellt sparsame DRIVe-Versionen für S60 und V60 vor

Für umweltbewusste Autofahrer stehen ab sofort zwei neue besonders sparsame Volvo-Modelle bei den Vertragshändlern der Marke: der Volvo S60 DRIVe u...

Volvo S 60 D5 - Neuausrichtung
Autoplenum

Volvo S 60 D5 - Neuausrichtung

Wer beim Namen Volvo an kantige Schwerlast-PKW ohne Fahrdynamik und Eleganz denkt, ist von vorgestern. Die Schweden gehören mittlerweile dem chines...

Neuer Volvo S60 im Test: Sicherheit an erster Stelle
auto-news

60er mit Aufstiegschancen: Der neue Volvo S60 im Test

A4- und 3er-Gegner setzt auf neue Sicherheitssysteme

Volvo S60 2.0 T - Räubertochter
Autoplenum

Volvo S60 2.0 T - Räubertochter

Volvo will sich ein größeres Stück vom Premium-Kuchen abschneiden. Der neue S60 soll bei BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse wildern. Volvo setz...

Neuvorstellung: Volvo S60 - Schwedische Eleganz
Autoplenum

Neuvorstellung: Volvo S60 - Schwedische Eleganz

Volvo erneuert seine Mittelkasse und löst das von 2000 bis 2009 gebaute Modell ab. Erstmals zu sehen ist der neue S60 auf dem Automobil-Salon in Ge...

Volvo S 60 - Alles unter Kontrolle
Autoplenum

Volvo S 60 - Alles unter Kontrolle

Der neue Volvo S60 wirkt mehr wie eine gründliche Modellpflege, denn wie ein neues Autos. Im kommenden Frühjahr kommt er auf den Markt. Einmal mehr...

Weitere Volvo Limousine

Alternativen

Volvo S60 Limousine (2010–2018)

{"make":73,"model":16486}