Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011)

Alle Motoren

THP 200 (200 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

THP 165 EAT6 (165 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 34.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

THP 210 (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 34.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

THP 155 (156 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 30.590 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 31.730 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 34.880 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (119 PS)

0/0
Leistung: 119 PS
Neupreis ab: 30.240 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.230 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 32.590 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 39.830 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

DS Automobiles DS5 2011

DS Automobiles lässt die erste Generation des DS5 Kombis seit 2011 den Straßenverkehr aufmischen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 23 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.530 mm, einer Höhe von 1.505 mm und einer Breite von 1.871 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.727 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.288 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf ein Minimum von 460 Litern. In der Baureihe ist der Kombi von DS Automobiles in acht Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 29.350 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 48.340 Euro in die Höhe.

Den Franzosen gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Hybrid. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1495 kg bis 1735 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Franzose bis zu 1.500 kg gebremste oder bis zu 800 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der THP 165 EAT6 (165 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der THP 210 (211 PS), welcher mit 211 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der Hybrid4 (163 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 90 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 24 Fotos des DS5 Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011)

DS5 Facelift – Nostalgie-Raumschiff
redaktion

DS5 Facelift – Nostalgie-Raumschiff

Beim Namen DS bekommen eingefleischte Citroën-Fans ein Leuchten in den Augen. 60 Jahre nach Erscheinen der sagenumwobenen DS bekommt der DS5 ein Fa...

Neuer DS 5 im Test: Technische Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Marken-Zeichen

Neuer Name, besseres Auto? Der DS 5 im Test

Citroën DS 5 BlueHDI 180 - Fahren, wie der Präsident von Frankreich
Autoplenum

Citroën DS 5 BlueHDI 180 - Fahren, wie der Präsident von Frankreich

Citroën will ehemaligen Glanz und Gloria wieder aufleben lassen. Was vor 50 Jahren mit der "Göttin", der DS begann, soll jetzt mit dem DS 5 seine F...

Das Citroën Topmodell – der DS5 Hybrid4
redaktion

Das Citroën Topmodell – der DS5 Hybrid4

Nach dem Citroën DS3 und DS4 wurde auf der IAA 2011 der DS5 vorgestellt. Jetzt steht er endlich als Topmodell Hybrid4 mit der Ausstattungsvariante ...

Citroen DS5 BlueHDI - Sauberer Diesel-Doppelpack
Autoplenum

Sauberer Diesel-Doppelpack Citroen DS5 BlueHDI

Zwei besonders saubere Dieselmotoren bietet Citroen ab Mitte März für sein Flaggschiff DS5 an. Sowohl der 85 kW/120 PS starke 1,6-Liter-Selbstzünde...

Citroen DS5 - Business-Paket für Vielfahrer
Autoplenum

Business-Paket für Vielfahrer Citroen DS5

Citroen bietet den DS5 ab sofort in der Ausstattungslinie „Business Class“ an. Wie der Name schon vermuten lässt, richtet sich das Modell speziell ...

Citroen DS5 - Der dritte Musketier
Autoplenum

Citroen DS5 - Der dritte Musketier

Mit der Mittelklasse-Limousine macht Citroën seine drei DS-Musketiere komplett. Bringt der Franzose mehr mit als nur ein auffälliges Design?

Citroen DS5 und C5 - Sparsamer mit Diesel und Hybrid
Autoplenum

Sparsamer mit Diesel und Hybrid Citroen DS5 und C5

Citroen senkt den Verbrauch der Modelle DS5 Hybrid4 und C5. Die Kombination aus Diesel und Elektromotor beim DS5 soll nun nur noch 3,5 Liter auf 10...

Fahrbericht Citroën DS5 THP 155: Dynamisch und exklusiv
auto-reporter.net

Fahrbericht Citroën DS5 THP 155: Dynamisch und exklusiv

„Inspiriert durch über 90 Jahre Automobilgeschichte voller Innovationskraft haben wir bei Citroën unser Angebot ausgeweitet und mit der Produktlini...

Citroen DS5 Pure Pearl - Französische Perle
Autoplenum

Französische Perle Citroen DS5 Pure Pearl

Mit einem neuen Sondermodell will Citroen seine Limousine DS5 schicker machen. Die Variante „Pure Pearl“ mit einem 1,6-Liter-Turbo (148 kW/200 PS) ...

Alternativen

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011)

{"make":16415}