12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

DS Automobiles DS5 Kombi e-HDi 110 EGS6 Airdream 112 PS (seit 2011)

Alle Erfahrungen

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011) e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011) e-HDi 110 EGS6 Airdream (112 PS)

Technische Daten für DS5 e-HDi 110 EGS6 Chic

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
3001/AOZ
Maße und Stauraum
Länge
4.530 mm
Breite
1.871 mm
Höhe
1.505 mm
Kofferraumvolumen
460 Liter
Radstand
2.727 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.495 kg
Maximalgewciht
2.020 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
82 kW/112 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
191 km/h

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS5 Kombi (seit 2011)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,4 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
A
Kundebewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
lexi.lind
fast 8 Jahre
In punkto Extravaganz fällt mir kein Fahrzeug ein, dass dem DS5 das Wasser reichen könnte und schon gar nicht zu diesem Preis. Dabei bietet mir der Franzose nicht nur ein unglaublich emotional und im Detail raffiniert designetes Blechkleid, auch das Cockpit ist einzigartig und dann die exklusiven Ausstattungsdetails… also für mich hat der DS5 zweifelsohne das Zeug, eine neue "Göttin" zu werden. Er stellt wirklich eine Mischung aus Kombi und Coupé da und so passt der DS5 einerseits wie angegossen - umschmeichelt mich hier eine regelrechte Flugzeug-Cockpit-Atmosphäre – lässt aber die coupéähnliche Silhouette bereits erahnen, dass das Raumangebot auf der Rückbank etwas eingeschränkter ist. Dennoch nehme ich hier mit einer Körpergröße von 1,80 Metern auch noch bequem Platz. Der Kofferraum konnte mich dagegen mit seinem üppigen Ladevolumen wieder rundum positiv überraschen. Der DS entlockt mir mit seiner knackig straffen Feder-/Dämpferabstimmung einen dynamischen Fahrstil. An ausreichend Komfort fehlt es mir persönlich aber auch nicht, einzig das akustische Poltern über Unebenheiten sorgt für einen negativen Beigeschmack. Mit dem e-HDi setze ich bewusst auf Effizienz, statt auf sportliche Fahrleistungen. Das dieser allerdings ausschließlich an das automatisierte 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt ist, war mir erst nicht so recht, doch mittlerweile hab ich mich damit angefreundet. Eine klassische Automatik wäre mir aber lieber gewesen.
0
0