Autofahren in den USA
Ich bin 16 Jahre alt und besuche eine Schule in Ohio (Austauschjahr). dort wohne ich bei einer Gastfamilie. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind muss ich mich immer in einen speziellen Kindersitz für Jugendliche mit 5 punkt gurt setzen. Mit 16 ist das doch echt nicht mehr notwendig oder? Ich habe auch schon mit ihnen gesprochen aber sie bestehen weiterhin darauf. was soll ich nur machen?
Sonderbar, zumal man doch in den USA ab 16 Jahren selbst den Führerschein machen und fahren darf. Wohl kaum mit Kindersitz...!
Finde hier nur das zum Thema "Ohio:"
Gurtpflicht: ja
Helmpflicht: bis zum Alter von 18 Jahren
Rückhaltesystem für Kinder unter 4 Jahren oder mit weniger als 40 am. Pfund Gewicht
http://www.us-infos.de/ohio.html
Danke aber Pflicht ist das nicht. Meine gasteltern bestehen halt darauf. Ich könnte mich ja halbwegs mit dem gurt anfreunden wenn er lockerer sitzen würde aber die eltern ziehen den gurt recht eng und dann kann ich mich überhaupt nicht bewegen. Wie kann ich sie denn überzeugen den gurt etwas zu lockern
Sag ihnen dass es dir zu eng ist und schmerzt. In Deutschland fährt niemand so angeschnallt, außer auf der Rennstrecke. Und in D wird deutlich schneller gefahren als in den USA (Ohio 65 mph= 105 km/h, bei uns auf der Landstraße erlaubt).
Viel Erfolg!
Das habe ich schon mehrfach versucht. Sie bestehen aber darauf. Sie sagen auch der gehört so eng gezogen. Ich kenn mich zwar nicht aus aber das ist schon sehr eng. Als ich dann mehrfach auf sie einreden wollte drohten sie mir das hier (siehe link) zu kaufen:
http://www.merrittcarseat.com/escape-proof/
Du bist doch bestimmt über eine Schüleraustausch-Organisation in die Gastfamilie gekommen.
Wende dich mal an die, was du da tun kannst, und sprich mal die Beschwerde an.
Mach der Familie klar: Anschnallen ist OK, aber nur mit dem normalen Gurt des Autos. Was die mit dir machen, wäre hierzulande Nötigung. Gibt es sicher auch in den USA.
Mehr kann ich da jetzt auch nicht raten.
Also soweit ich das auf der Seite gesehen habe, gibt es solche Sicherheitssitze zwar auch für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wenn mich nicht alles täuscht, sind solche Sitze allerdings für Menschen mit Behinderungen gedacht.
Ich glaube aber, dass ich auch schon in einem anderen Forum mal über Beiträge von dir zu dem Thema gestolpert bin, ist allerdings schon einige Wochen her und dort wurden mehrere Accounts von dir gesperrt. Kann es sein, dass du mit dieser Geschichte durch diverse Foren tingelst, um dich mit anderen Usern über's Festgebunden sein an sich auszutauschen?
Falls deine Geschichte wirklich wahr sein sollte, wende dich bitte an deine Eltern, die Austauschorganisation und gegebenenfalls an die Polizei. Freiheitsberaubung ist in den USA ziemlich sicher auch ein Straftatbestand.
Ich weiß ich habe diese frage schon auch in anderen fore gestellt aber bei einigen werde ich als troll abgestempelt (was eindeutig nicht stimmt) und desshalab versuche ich es bei unterschiedlichen foren. Da hast du vollkommen recht.
Ich habe schon mit meinen eltern als auch mit meiner organisation gesprochen aber die sagen alle ich muss mich an die regeln der gastfamilie halten,... was ja auch selbstverständlich ist aber doch nicht in diesem fall. Das mit der freiheitsberaubung dachte ich auch schon aber sonst würde das produkt doch gar nicht auf dem markt sein oder?
Ich suche einfach nach argumenten wie ich meine gasteltern von dem gurt abbringen kann. Nicht nur von dem schloss aber irgendwie hat bisher nichts geholfen