Gilt der deutsche Führerschein in den USA?
ich war letztes Jahr in Las Vegas. Mit dem deutschen FS kriegst du bei Alamo jederzeit einen Wagen gemietet!
Wenn man eine Weile in die USA geht, kann man dort ganz normal mit dem deutschen Führerschein fahren (Auto mieten)?
Ja, der Führerschein gilt. Es ist aber zu empfehlen, sich einen Internationalen ausstellen zu lassen und mitzuführen. Die Ami´s sprechen / lesen / verstehen in den wenigsten Fällen deutsch. Und der Führerschein gilt dort als der ultimative Ausweis. Deshalb ist es sinnvoll einen internationalen FS mitzuführen, damit die Ami´s auch lesen können was das ist. Sehr hilfreich bei einer Polizeikontrolle. Einen deutschen FS können sie nicht lesen. Wie schon gesagt, dein Deutscher genügt und deinen Mietwagen kriegst du auch so - aber besser ist ein Internationaler allemal. Ein Passbild, 20 Euro, eine halbe Stunde in der Führerscheinstelle und du hast das Ding.
Nimm den internationalen Führerschein.
Mit der deutschen Fahrerlaubnis mietest in den USA kein Auto, ausser der Mietvertrag wird bereits in Deutschland abgeschlossen!
Gruss M.
Glaub ich Dir.
Ich habe es aber auch schon anders erlebt und USA ist gross.
Und der "Al Kaida Wahn" mittlerweile noch viel grösser )
Gruß M.
also nochmal und diesmal gaaaanz langsam lesen.
Für ein Auto zu mieten reicht dir deine Fahrerlaubnis. Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst, kann es dir passieren, dass der Officer - immer schön mit Sir oder Officer ansprechen - nichts damit anfangen kann, weil er 1. so etwas noch nie gesehen hat und 2. du ihm viel erzählen kannst wo er doch gar nicht lesen kann was drauf steht.
Also, ich empfehle dir, beschaff´ dir einen Internationalen.
Ob der Officer in Yuma weiß, was Al Kaida ist, weiß ich nicht. Aber dass er kein deutsch lesen kann, die Erfahrung habe ich schon gemacht. Denn was du ihm hin hältst kann auch dein Firmenausweis oder ein Videothekenausweiß sein - woher soll er es denn wissen? Also nimm den Internationalen.