Neue Idee aus den USA: seine eigenen Parkplätze übers Web vermieten!
Ich habe einen tollen neuen Service in den USA gefunden: www.parkatmyhouse.com! Hier können Besitzer von Garagen, Parkflächen etc. diese ins Netz eintragen und für an andere Autofahrer vermieten. Finde ich eine coole Idee. Was haltet Ihr davon? Das könnte doch viele Parkprobleme in den grossen Städten lösen, oder?
In Anbetracht dessen das die meisten hier wohl froh sind wenn sie einen eigenen festen Abstellplatz haben ,
könnte ich mir vorstellen das da nich viel angeboten wird.
Wenn wirklich mal einer eine Garage frei hat ...
dann ist die auch so Ruck Zuck vermietet .
Wo anders kann das natürlich wieder ganz anders aussehen .
Gruß ... Webo ...
Wie sieht das steuerlich aus?
Das Problem der Stellplatzvermietung sind Dinge wie Räumpflicht, Haftung etc.
Der entstehende Zustazaufwand/-kosten würde sich wohl leider in den wenigsten Fällen rechnen.
Ansonsten find ich die Idee natürlich Klasse, da es kaum schöneres gibt als auf die Parkplatzsuche verzichten zu können
Beste Grüße!
... hört sich gut an und ist sicherlich sinnvoll in einer Großstadt. ... vielleicht will Auto-plenum ja schon mal mit einer Unterrubrik "Parkplatz-plenum" anfangen ?!?! ... so als Anschubidee ?!?!
Ansonsten fänd' ich es auch ganz nett und hilfreich, wenn Leute, die einen Stellplatz frei haben, diesen mit einem Schild versehen auf welchem der Zeitraum in dem dort frei geparkt werden kann, eingetragen ist. So ein allgemeingültiges Schild müßte allerdings noch erfunden und entwickelt werden.