Gewährleistung als privatkäufer
Hallo
Ich habe mir vor kurzen ein Auto bei einem händler gekauft. Es war ein kundenauftrag also als privat verkauft. Das Auto hat 18000€ gekostet und 130000km. Das Auto sah top aus alles in Ordnung. Das einzige war das die motorkontrollleuchte geleistet hat. Das haben wir den Händler gesagt und er meinte, das es am auspuff liegt und an der lambdasonde. Er hat dann den originalen auspuff dran gemacht und die lambdasonde erneurt. Dann hat er uns noch neuen tüv gemacht und alles war eigentlich in Ordnung. So am tag wo wir das Auto abholen wollten hat der Händler uns gesagt das die motorleuchte wieder an ist, aber er uns versichert hat das es noch eine lambdasonde ist und wir die dann über die Garantie machen sollen. Er hat es dann noch dazu geschrieben im kaufvertrag das die motorleich leuchtet. Alles gut haben wir jetzt nicht weiter gedanken gemacht. Eine Woche später bin ich dann zu einer Werkstatt gegangen und das Auto durch checken zu lassen. Ergebniss nicht nur die lambdasonde muss gewechselt werden. 4500€ reperatur kosten. Hab ich jetzt ein Anrecht vom händler das bezahlt zu bekommen?
Im kaufvertrag hat er die gewährleistung ausgeschlossen.