Gewährleistung
Lohnt es sich die Gewährleistungszeit für 360,00 € um 2 Jahre zu verlängern. Haben uns einen Dacia Sandero Laureate gekauft.
Wenn man sie abschließt, geht für 350€ Zeug kaputt, wenn man sie nicht abschließt, für 370€. Such is Life.
denke schon das es sich lohnen kann muss aber nicht!
Fände es sinnvoll denn falls ihr ne Klima habt so n Klimakompressor im Fall das er defekt ist kostet schon fast 1000 euro!
Hast auf jedenfall erstmal noch 2 jahre ruhe und 180 euro im jahr sind 15 euro im Monat eine sinnvolle Investition!
mfg ologti64
Vorsicht!! Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Eine Gewährleistung kann gar nicht verlängert werden.
Bei einer Garantie - verlängerung kommt es auch auf die Kilometerlaufleistung mit an. Ab 50.000km bezahlst Du,bei fast allen Anbietern,pro 10.000km auch 10% Eigenbeteiligung dazu. Also bei60.000km=10%,bei 80.000km = 30% usw. Bei 150.000 ist meist ganz Schluß.
Sicher kannst Du die Garantie-verlängerung auch noch nach einem Jahr abschließen(fragen).Bis dahin kannst Du die Qualität Deines Autos schon einschätzen.Lass Dir auch mal die Bedingungen kopieren.Viele Sachen sind von vornherein ausgeschlossen.
Ich selbst würd dafür kein Geld ausgeben.
MfG
Ohne Vorurteile - 360 Euro lohnen immer. Gerade, sorry, bei einem DACIA, wo Langzeit-Quali bisher kein Thema ist/war. Günstig in der Anschaffung, dass lehren die Koreaner / Chinesen, kann man schon, aber mit den Jahren zeigt sich die tatsächliche Qualität.... ich würd's machen.
Nein, den Fehler habe ich schon bei meinem Logan MCV gemacht. Diese Fahrzeuge sind zuverlässig genug um "Kinderkrankheiten" in den ersten 3 Jahren Garantie beseitigen zu lassen, sofern vorhanden.
Gerne stelle ich den Kontakt zu einem Taxiunternehmer her dessen Service und Reparaturkosten mit dem Umstieg von Passat auf Dacia extrem gesunken sind. Mittlerweile hat er 6 Stück und die ältsten 300000 km runter.
Deine Aussage ist ein Vorurteil.