Mein Audi A3 Quattro 1,9 TDI Bauj.2002
beim einschlagen der Lenkung (kurvenfahrt)sperrt die Hinterachse das heißt die Reifen radieren wie bei einen 3Achser LKW. Kann es sein das
dies mit dem ESP zusammenhängt.Wer hat mit damit Erfahrung?
Der hat ja auch keine mitlenkende Hinterachse. Bei der Kilometerlaufleistung vielleicht mal Zeit für was aktuelles. Fahrrad vielleicht?
Vielleicht sollte das Fahrzeug insbesondere die Bremsen und das Fahrwerk mal kontrolliert werden ob alles für eine problemlose Weiterfahrt i.O. ist. Felerspeicher nach all den Jahren schon einmal ausgelesen?
Na du bist ja schnippisch, Herr Kollege. Ich vermute auch der Q3 hat (sofern Allrad) ein Differenzial hinten. Und dann würde ich auf einen Fehler in der Sperrelektronik tippen.
ich auf einen Fehler in der Sperrelektronik tippen.
Materialfehler waren bei Audi zwar mal ein Thema, aber nach 300.000 km ist ja alles gut eingelaufen.
Yarisdriver pflichte ich insofern bei, dass du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen solltest, kostet in einer freien Werkstatt rund 20 Euro.
Ist es nicht elektronisches, wirst du entweder ein neues Hinterachsdifferenzial brauchen, oder mal den Kardantrieb prüfen lassen. Ich weiß nicht, ob es da von Audi Rep-Sätze gibt, dürfte aber dann zeimlich teuer werden.