Audi a3 1,9 TDI
Mein Audi geht unter dem Fahren eifach aus und springt nach 30 sekunden wieder an. Wenn ich die 30 sek. nicht abwarte dan tut er so als währe kein sprit drin. Wenn ich ihn in der früh warmlaufen lasse dann das
gleiche aber nicht immer.
Genau das gleiche Phönomen kam vorhin im Tv, ich glaub da lag es an der Benzinpumpe, die nur Fehlerhaft gearbeitet hat. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, wo man mal ansetzen könnte.
Da kann der Vorredner Recht haben!
WEnn die altern überlasten die, und schalten sich kurzzeitig weg!
Aber würde trotzdem erstmal das Pumpenrelais prüfen eventull hat das auch schon geschmort!
Ich würde mal das Relais (glaube K109) zur Versorgung des Steuergerätes kontrollieren. War bei den 1.9er TDIs recht häufig defekt und hat das gleiche Phänomen verursacht. Konnte es kaum glauben aber ich hatte das Ganze auch mal bei einem Octavia und da waren 2 Lötstellen im Relais sichtbar gebrochen....
http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_J317_%28Spannungsversorgung_Klemme_30%29
Eigentlich einfach zu kontrollieren aber damals habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen...
Viel Glück!
Wo befindet sich dieses Relais am audi a3
wo im Audi a3 befindet sich dieses relais 109 k bj.97
Hy, hatte auch schon mal so ein Problem mit einem Audi. Nach etlichen vierstelligen Reparaturkosten waren es Stanniolschnipsel im Tank, die einfach die Spritzufuhr unterbrochen hatten. Also bevor teure Teile getauscht werden, erst Tankreinigung machen lassen...... Wie diese Schnipsel in den Tank kamen, ist bis heute ein Rätsel, aber seit der Reinigung trat das Problem nie mehr auf.