Realistischer Verkaufspreis Audi A3 8P 1,9 TDI Bj 2006 205tkm
Hallo zusammen,
schon seit längerem hab ich unseren Audi A3 1,9 TDI zum Verkauf inseriert. Der Verkauf erfolgt lediglich, da wir nur noch auf ein Auto angewiesen sind. Ansonsten im Top Zustand.
Bis auf (unfreundliche und beleidigende) "letzte Preis" Exporthändler mit überzogenen Preisvorstellungen interessiert sich allerdings nur selten eine Privatperson für das Fahrzeug-was ja aufgrund der km-Laufleistung irgendwie verständlich ist.
Laut DAT liegt der Händler-EK bei 4625 €. Jetzt ist meine Frage: Was ist ein realistischer Preis für das Fahrzeug?
Hier mal ein Link zum Auto:
http://ww3.autoscout24.de/classified/267974735
Gruß
Ein Auto mit so hoher Laufleistung wird nicht so oft zu dem Preis gekauft, obwohl er realistisch erscheint.
Optionen:
*Inzahlung geben
- wirkaufendeinauto.de
versuchen
oder einfach weiter damit fahren
Danke für die Antwort. Also weiterfahren fällt eigentlich weg, da ich das Auto nicht mehr benötige.
Ansonsten:
In Zahlung genommen wird es wohl nur von Export Händlern. ein normaler Händler hat daran ja wahrscheinlich weniger Interesse bzw. kauft es vllt. nur dann wenn man ein neues Fahrzeug bei ihm erwirbt.
An wirkaufendeinauto.de oder auch easyautosale hab ich auch schon gedacht, wobei die Erfahrungsberichte im Netz hier eher durchwachsen sind.