Audi a3 1,9 oder 2,0
Hallo,
Ich will mir einen Audi a3 ab BJ 2006 Diesel kaufen und ich wollte mich hier informieren welcher Motor zuverlässiger ist der 1.9 TDi
oder der 2.0 ???
Würde mich auf Antworten freuen
Mfg
... der 1.9 TDi
würd auch den 1,9 vorziehen.
achte auf die Umweltplakette und auf den DPF als Argument für den Wiederverkauf. Ich fahre selbst den 2.0TDI mit DPF auch sehr viel problemlosen Kurzstreckenbetrieb, habe aber auch gute 1.9TDI in der Familie
Danke
Hab gehört, dass ab180 000 tkm
Probleme auftreten beim 1.9 !
Stimmt das wirklich ??
Danke
Ich werde dann sehr wahrscheinlich den 1.9 TDI nehmen weil er ja auch vom Verbrauch absolut in Ordnung ist und ich sehr viel Autobahn fahre.
Mfg kneze
Der selige 1.9 TDI ist super zuverlässig. Der will ab und an mal einen neuen Zahnriemen und einen neuen Luftmassenmesser. Dann ist der glücklich. Und immer schön warm fahren.
Bei 180.000 km kann jeder Motor Probleme machen.
Der 2.0 TDI PD würde ich nicht nehmen. Die sind nicht zuverlässig. Auch schon lange vor 180.000 km.
Achja:
Nicht zu viel in Foren lesen. Da liest man sehr viel über 1.9 o. 2.0 TDI. Fast jeder hat seine eigene Meinung dazu, weil es die Motoren seit 1993 bzw. 2003 in den unterschiedlichsten Versionen gibt. Das verwirrt nur.
Achja wegen der Foren da hast du recht..
Hab bereits einiges gelesen über meinen BMW 320i Automatik Bj 2002 aber nicht sehr viel davon hab ich gemerkt Gott sei Dank und das bei fast 190 000km