Gebrauchtwagen kaufen
Hallo ich bräuchte mal erfahrene Hilfe, ich möchte mir ein kleineres Auto Kaufen , mir schwebt ein Corsa b , Polo N6 oder Golf 3 vor wer kann mir sagen welcher besser ist
Danke im vor raus
"Besser" in welche Richtung?
Corsa und Polo sind Kleinwagen, der Golf rangiert eine Klasse höher, Kompaktklasse.
Er bietet mehr Platz, etwas mehr Kofferraum, evtl. je nach Motor mehr Leistung.
Leider ist er gerne mal rostgeplagt, da er auch der Älteste ist - bis 1997 gebaut, die beiden anderen bis 2001. Da können vier Jahre schon was ausmachen.
Ansehen, fahren, probesitzen, vergleichen. Es sollte klar sein, dass alle drei, verglichen mit Autos aus den 2000ern, eben Autos der 90er Jahre sind, mit dem Technik- und Sicherheitsstandard aus der Zeit.
Ersatzteile sind für alle kein Problem, aber da kann eben auch schnell viel fällig werden.
Ganz ehrlich: Wenn vom Geldbeutel her möglich, schau dich nach was Neuerem um, Polo 4, Golf 4 sind da schon deutlich besser.
Danke Fuxfan für deine Antwort ja leider gibt mein Geldbeutel nicht viel her und das Auto soll mich nur zu 90 % in der Stadt von A nach B bringen , verkaufe deswegen mein geliebtes größeres Auto das aber eine 2 liter Maschine hat und mir im Spritverbrauch zu teuer wird. Besser Meinte ich in Sachen Anfällig für Reparaturen wer ist da langlebiger.Und wie sieht es mit der Laufleistung aus ist es beim Polo oder Corsa ein sehr großes Problem wenn sie schon an die 190.000 weg haben .
Danke Fufax für deine Antwort ja leider gibt mein Geldbeutel nicht viel her und das Auto soll mich nur zu 90 % in der Stadt von A nach B bringen , verkaufe deswegen mein geliebtes größeres Auto das aber eine 2 liter Maschine hat und mir im Spritverbrauch zu teuer wird. Besser Meinte ich in Sachen Anfällig für Reparaturen wer ist da langlebiger.Und wie sieht es mit der Laufleistung aus ist es beim Polo oder Corsa ein sehr großes Problem wenn sie schon an die 190.000 weg haben .
Der Corsa B ist eigentlich zuverlässig und auch sparsam, zumindest die kleineren Motoren. Er hat aber auch oft Rostprobleme, vor allem an der Heckklappe. Der Polo 6N ist auch gut, hat aber auch oft Rost an den hinteren Radläufen, außerdem ist er im Stadtverkehr nicht so sparsam und kostet auch in der Versicherung mehr. Der Golf ist ist wie gesagt schon eine Klasse größer und verbraucht auch etwas mehr, ist aber auch zuverlässig. Wenns nur ein Stadtauto sein soll das sehr sparsam und günstig ist, kann ich den Daihatsu Cuore empfehlen. Ich habe alle erwähnten bereits gefahren.
Also ein sehr unterschätztes Fahrzeug ist der Opel Agila A und der baugleiche Suzuki Wagon R.
Viel Platz, wenig Verbrauch, preiswert in der Anschaffung und im Unterhalt.
Die sind auch im Alter noch zuverlässig.
Danke dir für die Antwort werde mir auch dieses Fahrzeug mal ansehen
Was mich jetzt noch interessiert wäre das es den Corsa b mit Zahnriemen und mit Steuerkette gibt kann mir jemand sagen was da besser ist
Haben keine bekannten Probleme damit. Vorteil bei der Steuerkette, die ist oft wartungsfrei oder muss erst bei über 200.000 km mal nachgestellt oder gewechselt werden.
Für Zahnriemen gibt es ein Wechselintervall. Ich weiß allerdings nicht genau, welcher Corsa-Motor Riemen und welcher Kette hat und wie die Intervalle sind.
Hast Du mal über einen Japaner nachgedacht? Honda Civic EJ-Reihe und die Toyota Corolla sind oft noch günstiger als deutsche Fabrikate und gelten als technisch extrem haltbar. Es gibt noch alle Teile dafür, und die sind nicht rostanfälliger als deutsche Marken.
Besonders die kleinen Honda Civic sind zu empfehlen, die bieten etwa so viel Platz wie ein Golf 3, aber die Motoren sind moderner und etwas sparsamer.
Ja habe ich da ich einen Japaner jetzt Fahre Mitsubishi Galant E 50 2,0 Liter Bj.96 das Auto ist der Hammer und ich gebe ihn ganzzzzz ungerne ab , aber der verbraucht mir zu viel Spritt nur in der Stadt der muss mehr gefordert werden zudem sind die Ersatzteile nicht gerade günstig , hat gerade TÜV bekommen und da war nichts großartig an Rost