Gebrauchtwagen Kauf
Guten Tag,
ich fahre derzeit einen Alpha Romeo GT, den ich gerne abgeben möchte (Bj 2005)
Kennen Sie vielleicht Internetadressen, wo ich verschiedene MArken vergleicht kann bzgl Unterhaltskosten/ Reparaturanfälligkeit/ sonstigen Tips ?
Danke für einen Tip und Grüße Frank Rittershaußen
Online kenne ich da keine Seite (was nicht heißt, daß es keine gibt) aber ich kann den Autokatalog vom Motorbuch Verlag empfehlen. Zugegeben, es handelt sich um einen anachronistischen Datenträger auf Zellulosebasis, aber die gesuchte Information ist allemal drin.
Danke für die vielen Tips. ICh werde mich mal umschauen.
Grüße Frank
Mit dem Vergleichen ist das immer so eine Sache.
Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.
Such Dir Dein Traumauto aus oder auch zwei oder drei, und lese dann Testberichte und Frag Autofahrer die dieses Modell fahren, ob Du allerdings immer eine ehrliche Antwort bekommst, kann ich nicht sage.
MfG
rama
Der ADAC hat im Internet von vielen Modellen eine Pannenstatistik. Da dürfte bestimmt das Ein oder Andere zu finden sein.
Die ADAC Pannenstatistik spricht nur über Mängel, nicht über den Pflegezustand der Fahrzeuge und was viel wichtiger ist, dass einige aisiatischen und europäischen Hersteller genau aus diesem Grunde nicht mehr mit dem ADAC zusammenarbeiten.
Diese Fahrzeuge werden dann von anderen Organisationen abgeschleppt und erscheinen in keiner Statistik, und so kann auch ein schlechtes Modell plötzlich gut aussehen.
MfG
rama