Wie kann ich die Plakette ermitteln lassen bei einem Gebrauchtwagen den ich kaufen möchte
Ich habe mir im Internet einen Wagen heraus gesucht den ich gerne Kaufen möchte.Habe daher auch keine Einsicht über dessen Papiere. Wie kann ich die Feinstaubplakette ermitteln lassen bevor ich diesen Wagen kaufe.
Ich würde den Verkäufer kontaktieren und Ihm mitteilen das Du interesse an dem Fahrzeug hättest sofern es die Grüne Plakette erhält.
Deshalb bittest Du um Bekanntgabe der Schlüsselnummer mit der Du dann im Internet nachsehen kannst.
Oder Du gehst in ein entsprechendes Markenforum, postest dort möglichst genau die Fahrzeugdaten, also Typ, Baujahr, Motorisierung, und fragst welche Plakette der Wagen bekommt
Oder Du fragst, ebenfalls unter Angabe der möglichst genauen Fahrzeugdaten - hier im Plenum, vielleicht kann Dir da auch jemand helfen.
Alles liebe
Blecky
Am besten den Verkäufer anrufen.
Wie schon erwähnt brauchtst du nur die "Schadstoffschlüsselnummer" die Im FZG.-Schein ist!
Die lässt dir geben und schaust dann mal hier beim ADAC!
Auf der Seite is beschrieben wo die Nummer findest und kannst auch gleich nachschauen welche Plakette zu bekommst!
http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight.asp?RWDoc2Show=53508&RWLang=de&RWCollectionID=adac&RWQuery=feinstaubplakette&RWURL=http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/default.asp&RWCookieValue=
Einfach unter "welche Plakette für mein Auto" schauen!
Viel Spass mit dem neuem Wagen (wenn ihn dann nimmst)
Ich kann meinen Vorrednern weitgehend zustimmen, aber leider ist der Partikelfilter bei einigen Herstellern und Typen der Jahre 2007 /2008 nicht eingetragen. Der Hersteller stellt dann eine Bescheinigung über den Partikelfilter aus.
Das kann man also nicht immer in der Zulassungsbescheinigung sehen.
Aus diesem Grunde, würde ich mir vom Verkäufer eine verbindliche Zusage der Schadstoffklasse 4 mit Zuteilung der grünen Plakette, schriftlich geben lassen.
MfG
rama
Ahh ja,
das mit dem Partikelfilter wußte ich noch nicht.
Danke!
Alles liebe,
Blecky
Ich danke allen für ihre Antwort!!!
Und viel spaß noch habe es so gemacht wie von euch vorgeschlagen und ich weiss es jetzt!!!
Also nochmal Danke!!!
Super!
Freut uns das wir helfen konnten!
Und auch von unserer Seite ein Danke an Dich, denn eine Rückmeldung das etwas geklappt hat oder ein Dankeschön für eine Antwort ist sehr selten!
Alles liebe,
Blecky