Gebrauchtwagen Kauf
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Gebrauchtwagen kaufen, da mir die ÖPNV langsam auf die Nerven gehen.
Ich habe einen Finzanziellen Rahmen von ca 5000€.
Er sollte günstig im Verbrauch, Steuern usw sein, da ja bekannt ist, das Azubis arm sind.
Und ich habe meinen Führerschein über 3 Jahre.
Meine fixe Fahrleistung pro Arbeitswoche beträgt circa 260 Km.
Mir schwebt so ein VW/Skoda, Mazda, Ford.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Polo 6N würde ich dir empfehlen!
Wenn du was sportliches willst dann such nen guten GTI!
Die haben 120PS sind unverwüstlich!
Verbrauchen tut er bei normalen fahren um die 6 Liter!
Und in der Versicherung ist er man glaubt es kaum auch recht günstig!
Servus
260km = ~15Tkm im Jahr so kommt nur ein benziner in Frage.
Von Ford würde ich generell abraten weil die älteren Modelle ein Massives Rostproblem haben.
VW ist gut aber sie sind Teuer im Unterhalt.
Ich würde aber trotsdem zu einem raten, da ich ja der Vwfreak binn;). Wie wärs mit nem Bora,Polo,Golf?
Dann Skoda der hatt auch VW Technick drinn und er ist etwas preiswerter.
dann mazda (oder andere japser)
die sind günstig im unterhalt, Anschaffung aber ich denke das kommt bei den ersatzteilen wieder drauf. Ich kann mich aber auch irren.
Nah klar gibt sehr verschiedene Meinungen denn jeder hat doch seine Vorlieben.
Und dadurch können die Meinungen und empfehlungen sehr stark voreinander abweichen.
Deshalb würde ich die bitten deine angaben zu Verfeinern so das wir eine engere Wahl haben zwischen den Herstellern.
(Combi,Kleinwagen,Van)
dann noch Motorleistung usw...
mfg Vwfreak
Wenn es soweit ist mit dem Kauf.
Hir noch einpaar Tips zum Kauf:
Ich mach jetzt mal ein paar äußerungen die nicht nur für dein Auto anwendbar sind sondern für alle die sich einen Gebrauchtwagen kaufen wollen.
Bei einem Gebrauchtwagen muss mann auf folgendes achten wenn mann ein Unfall erkennen Will:
-Spaltmaße
-Farbunterschiede im Lack
-Qualität einer Lackierung (Nasen, läufer usw..)
-Lack auf Bauteilen wo er nicht hingehört zbs. Dichtungen und andere wie Zierleisten usw...
-Rauher Lack (Farbnebel, wurde Beilackiert)
-spuren an Schrauben (zbs Kotflügelschrauben wurden gelöst)
-und natürlich ist auch die Bodengruppe zu begutachten, und deeren Bauteile.
Desweiteren gibt es noch was zu beachten:
-Kilometerstand(Tachojustieren) das kann mann am Serviceheft oder Werkstatt/Tüv-berichte erkennen denn da ist der derzeitige Kilometerstnd angegeben.
Oder mann schaut sich das Lenkrad,Schalthebel, Pedalgummis an. Denn an deren verschleiß kann mann auch auf den kilometerstand schließen.
-Serviceheft wenn das Lückenlos ist ist das gut aber wenn mann doch bedenken hat einfach in der Werkstatt die den Service gemacht hat Anrufen.
-Servicekärtchen im Motorraum mit den Angaben im Serviceheft vergleichen, denn es kann passieren das nur "Neue" Kärtchen geschrieben werden.
Und der Service wird nicht gemacht.
Ansonsten halt das allgemeine:
-Optik
-Undichtigkeiten
-Rost
usw.....
Ich hoffe ich konnte Helfen;)
nur ist so ein 6n weit von dem entfernt, was im unterhalt günstig ist.
willst du ein zuverlässiges und praktisches auto ?
wenn dir die optik nicht so wichtig ist, dann sieh dir mal einen mazda demio an.
- günstig in der anschaffung
- günstig im unterhalt (nur ein viertel der versicherung, die ein polo kosten würde)
- sparsam
- sehr praktisch, wenn man auch mal mit freunden unterwegs ist.