Hi zusammen,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto. Habe mich ewig umgeschaut und fast aufgegeben
Die Tage fuhr jedoch ein Z3 Coupe an mir vorbei und hat einen bleibenden WOW-Effekt hinterlassen.
Jetzt bin ich am abwägen ob das nicht evtl. ein Auto für mich wäre. Ich fahre gerne Auto und lege so jeden Tag etwa 50km zurück. Bin single und kinderlos, vor daher wäre ein Zweisitzer okay.
Ich habe im Internet mal nach Preisen geschaut und gesehen, dass der Z3 Coupe so ab 7000 Euro zu haben ist, wobei die Preise stark variieren. Des weiteren habe ich gehört, dass das M-Fahrwerk ein Muss ist. Mehr habe ich nicht in Erfahrung gebracht und wollte daher hier mal eine Kaufberatung einholen.
Ein Kumpel von mir fährt einen Z4 mit 231PS(12000 Euro) und ein anderer einen 3er BMW mit etwas um die 150PS (5500 Euro).
Der Z4 ist super zu fahren aber leider außerhalb meines Budgets. Der 3er ist schön, fährt sich gut und wäre sicherlich auch ein vernünftiges Auto für mich, auch wenn ich ihn nicht super finde.
Daher Z3 Coupe 2.8l 193 PS:
Was kosten Steuer und Versicherung? Ist das Auto sehr wartungsintensiv? Gibt es Macken oder werksseitige Schwachstellen? Kann man noch was selber machen (Bremsen, Öl, Fahrwerk)? Wann sind größere Wartungen fällig (Steuerkette ect.)? Wie viel Benzin braucht der 6-Zylinder? Ist das Auto wertstabil, bzw. wäre es ratsam noch 3 Monate zu warten und dann einen zu kaufen? Und zu guter letzt: Wo kann ich in Rheinland-Pfalz günstig einen bekommen bzw. ihn reparieren lassen, wenn was ist (spezialisierte Werkstätten)?
Oder ratet Ihr mir von einem Kauf ab?
Ich würde mich über einen Rat oder Eure Meinung sehr freuen.
Grüße