Was haltet Ihr von der Tempo 130 Diskussion?
Was haltet Ihr von dem Vorschlag ein generelles Tempolimit auf unseren Autobahnen einzuführen?
Unabhängig davon, dass Autofahren bei den derzeitigen Spritpreisen zum Luxusgut mutiert.
Hmmm ...
ich selbst hätte nix dagegen ...
obwohl ich auch gerne mal schnell fahre ...
mit dem Auto wie auch mit dem Motorrad ...
der Verkehr würde reibungsloser laufen da die Geschwindigkeitsunterschiede nicht mehr sooooo groß wären ...
Für die Deutsche Autowirtschaft wäre das nich so gut ...
obwohl ...
auch in Ländern wo gernerelle Limits gelten gerne große und PS Starke Fahrzeuge gekauft und gefahren werden.
Bedingung wäre allerdings das dann auch stärker drauf geachtet wird mit welchen Geschwindigkeiten die Brummis unterwegs sind ...
Gruß ... Webo ...
Guten Abend Fritzchen...
Also, wenn ich sehe wie manche Menschen auf der Autobahn rum fahren, bin ich schon fast dafür. Anderseits, auch dagegen!
Denn ich mein he... Was wollen Leute dann mit nem Mercedes, Porsche, Lamborghini, Maserati und wie se noch alle heißen?!
Wie Webo schon sagte, die Autowirtschaft gänge in den keller!
Ich fahre auch gerne schnell mit meinem Vater, obwohl mein vater kein raser ist... Aber ab und zu !!!!!!! (wenn es der Verkehr zulässt)!!!!!! fahren wir auch gerne mal so 180km/h oder sogar 200km/h aber auch nur kurz.
Vorallem, der eigentliche Hintergrund, war ja nur den CO² austoß zu Verringern... Und dabei verringert sich dieser nur um wenige Prozente!
Deswegen, wäre eher dafür, damit es keine Tempolimit 130 gibt, sondern verstärkte kontrollen auf den Straßen, auch wenn dieses schwer werden würde.
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel Rubusch
Ich hab heute einen Bericht bei Auto-Motor-Sport gesehen. Der Hauptgrund für das Tempolimit ist ja die CO2 Diskusion. Die meinten aber, dass die ganzen Statistiken auf sehr alten Messungen beruhen und es wenige wirklich schlagkräftige Argumente für ein Tempolimit gibt. Die meisten Leute fahren ja sowieso nicht mehr schneller als 130, da die Spritpreise so in die Höhe gegangen sind und ich finde, wer schnell fahren will sollte das auch weiterhin dürfen. Man sollte vielmehr Drängeln oder rücksichtsloses Fahren mehr bestrafen. Nicht jeder der auch mal 220 fährt gefärdet gelich jemanden.
Ausserdem kann man ja meistens nicht lange schneller fahren da ja sowieso schon überall Begrenzungen sind.
Also ich finde, wer ein schnelles Auto hat, der soll damit auch schnell krabbeln - ich meine natürlich fahren - können. Wozu hat er sich das teure Ding sonst angeschafft? Vielleicht wär er ja noch lieber mit einem Privatflugzeug abgehoben, wie es sich nicht wenige von den noch besser verdienenden leisten - aber dazu hat's eben nicht gelangt.
Und so lange das nicht klappt, muß er sich eben wie die meisten von uns an dem Ameisengewühl auf Erden beteiligen ... ... ...
und schon da gibt es einige, die schneller krabbeln als andere ...
Wie oben schon geschrieben ...
ich hätte nix dagegen ... OBWOHL ich auch gerne mal schnell fahre ..
Den CO² Austoß würde es schon verringern ...
man iss zwar schneller am Ziel wenn man schnell fährt ...
aber es ist doch ein großer Unterschied ob ich auf 100 Km sagen wir mal 7 Ltr. verbrauche oder 10 - 20 Ltr. und mehr ...
Die welche gerne schnell fahren werden auch dann noch schneller fahren als alle anderen ...
aber insgesamt wird der Verkehrsfluss trotzdem besser ...
viele Behinderungen entstehen auf der BAB doch dadurch das die Geschwindigkeiten so stark von einander abweichen ...
weniger beschleunigen und bremsen schont nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Nerven
Ich habe zwar selbst das Argument gebracht das es der Autowirtschaft schaden könnte ...
aber wie schon geschrieben ... in Amerika z.B. iss Tempolimit ...
und die fahren gerne große und auch schnelle Auto's ...
Gruß ... Webo ...