Mein Fiat500 qualmte bei tempo 130 und dauefahrt
bin mit dem Wagen von Lübeck nach Koblenz und zurück an einem Tag gefahren und bin noch in der Einfahrphase,bin nicht schneller als 130kmh bei etwa3000-3500U/min.nach einígen stunden Autobahn roch es nach verschmorten gummi und es qualmte sehr stark aus dem Motorraum.Oel und Wassser ist Ok
Was kann das sein???
Da wird denn wohl irgendwo Gummi oder Kunststoff an eine heiße Stelle - wahrscheinlich Auspuffkrümmer - kommen. Is ohne Besichtigung schwer zu lokalisieren, muß man einfach mal suchen, wo es geschmort hat.Alle lose hängenden Kabel prüfen, damit nicht irgendwo Isolierung verschmort ist.
Das ist irgendwie doch normal,wenn ein neues Auto
in den ersten Tagen,vor allem wenn man eine lange Strecke fährt etwas nach öl und Konservierungsstoffen
und ähnlichem "stinkt".Vor allem die Unterseite ist mit einem Konservierungswachs geschützt,das erst mal zB. vom Auspuff "abbrennt",wenn der heiß wird.
Die Neuwagen,die ich in den letzten 20 Jahren hatte,egal welche Marke,egal ob deutscher oder Japaner,haben alle in ähnlicher Form"gestunken"!
Wenn ich ein Auto hab, das noch in der Einfahrphase ist, und das macht irgendeinen Mucks, dann fahr ich zum nächsten Vertragshändler, leg den Schlüssel auf die Theke und sag: Mach mir das Ding wieder klar.