Was haltet ihr davon, das die Chinesen deutsche Autos kopieren?
Man hört ja ständig in allen möglichen Automagazienen, dass China viel von der deutschen Technik und vor allem der Optik (z.B. vom BMW X3, Mercedes C-Klasse, ...) billige nachbauten auf den deutschen und internationalen Automarkt bringet. Ich finde dagegen sollte entschieden härter vorgegagen werden, genauso gegen die ganzen Billigautos, die zwar gut aussehen, aber im Crashtest gnadenlos durchfallen. Was haltet ihr davon?
Ich teile Deine Meinung zum Teil. Kopien hat es schon immer gegeben und so lange Sie nicht gegen irgendein Recht verstoßen finde ich es auch ok, obwohl natürlich eine Täuschung des Kunden vorliegt. Schlimm sind natürlich die Ergebnisse im Crashtest - bevor nicht der Mindeststandard erreicht wird, dürfen diese Autos nicht auf den deutschen Markt gelassen bzw. verkauft werden.
Naja tüschung des Kunden nöö wenn ich bei denen einkeufe weiß ich was ich kaufe nen Billigchinesen und keinen Benz ect. ich täusche vielleicht im ersten meinen Nachbarn aber das kein ja einem "Peng" sein . Zum Thema Crashtest eigendlich bringen die ja sich selbst in Lebensgefahr und nicht mich daher ist mir das auch schon fast wurscht und wenn die es als Taxi verkaufen würden muß ich da ja auch nicht unbedingt einsteigen . Aber ich gebe Mahar schon recht man sollte ein Mindestsicherheitsstandart festlegen ab wann ein auto in der EU/Deutschland verkauft werden darf.
Hallo AstraG,
ZITAT:
Ich finde dagegen sollte entschieden härter vorgegagen werden
ZITATENDE
Leicht gesagt, schwer getan. Chinesische Firmen kümmern sich einen Dreck um den "Protest" oder die "Beweise" ausländischer Unternehmen.
Bei solcher Sachlage entscheiden regionale Gerichte (in China) oder überregionale, deren Mühlen SEHR LANGSAM mahlen, und wo die Partei diktiert ist der Handlungsspielraum des Richters sehr begrenzt. Geh' mal ruhig davon aus das die Rechtsabteilungen der betroffenen Firmen alle Register ziehen, um dagegen anzugehen. Doch das ist extrem schwer ...
Hier können wir nur hoffen das diese Fahrzeuge hier "gnadenlos" unter die (Sicherheits)Lupe genommen werden und die Nichterreichung geltender Anforderungen in unseren Medien ordentlich verbreitet wird, damit der Käufer im Voraus weiss,
das Billig nicht gleich Gut ist und er das Ersparte dann in einen schicken Sarg stecken kann.
Und "Echte" gute Technik ist auch nicht so leicht zu kopieren !
Doch schon seit einigen Jahren ist die (regierungsverordnete)Joint-Venture Mentalität dortiger Unternehmen höchst suspekt, m. E. dient sie hauptsächlich um
näher an das KnowHow der ausländischen Investoren zu kommen ...
und wenn DIE dann genug wissen ... können die Jointers wieder gehen ! Und wenn der China-Geheimdienst meinen Post liest muss ich wahrscheinlich a) Zum Maskenbildner oder b) Ins Zeugenschutzprogramm ...
Wiedemauchsei ... Der Kunde ist König !
Alles Gute
Pèdà