Welches Auto für einen Fahranfänger
Hallo Leute, ich bin auf eure Seite gestoßen durch einen Verweis auf einer anderen HP und dachte mir, hmm der Banner sieht vielversprechend aus und die HP macht nen seriösen Eindruck, darum dachte ich mir, ich stelle die Frage einfach mal hier, vllt bringt es mal Licht ins Dunkle.
Wie schon der Titel sagt bin ich Fahranfänger ( FS seit April 2011 ) und suche ein Auto da der Weg auf dauer unerträglich ist, habe das jetzt seit einem Jahr mitgemacht aber früh 2 Stunden und nachmittag 2 Stunden sind einfach viel zu lange.
Deshalb suche ich ein kleines Auto welches meine Anforderungen ( hoffe meine Anforderungen sind auch relevant ) erfüllt, und vorallem günstig in der Haltung sind, da ich derzeit Geld duch Bafög, Mietzuschuss und Kindergeld bekomme.
Nun zu den Anforderungen / Wünschen:
-Marke : Egal, hauptsache günstig und sicher
-PS: unter 60 am besten oder so, habe mal gelesen das dies sehr viel ausmacht bei der Versicherung, ob es stimmt keine Ahnung
-Größe: klein ist eigentlich nur für mich gedacht.
-Speed: HMPF, mir würden max. 120 schon reichen
-Verbrauch: um ehrlich zu sein kann ich da nichts sagen da ich mich damit kein bisschen auskenne, ich denke mal umso weniger er Verbraucht umso teurer ist er.
-Sprit: Denke mal mit nem Diesel bin ich am besten dran
-Features: Also ABS sollte er haben, und verstellbare Seitenspiegel, und einen höhenverstellbaren Sitz, vllt. auch noch so ein Piep Ding welches mich alarmiert sollte ich zu nahe an ein Auto kommen, denn Einparken ist nicht mein bestes Geschick Aber es geht auch ohne, dann muss ich halt mehr aufpassen.
Mehr gibt es eigentlich nicht:
Ah doch, mein Budget,
Also 1000-1500 könnte ich maximal Auftreiben, wenn weniger wäre es sehr schön.
Habe gehört eine versicherung kostet mich als Fahranfänger bis zu 2840€, stimmt das? So viel?.
Leider habe ich keinen in der Familie mit nem eigenen Wagen, darum muss ich wohl bei 230 oder 240% starten.