Welches Auto für einen Fahranfänger
Hallo Leute, ich bin auf eure Seite gestoßen durch einen Verweis auf einer anderen HP und dachte mir, hmm der Banner sieht vielversprechend aus und die HP macht nen seriösen Eindruck, darum dachte ich mir, ich stelle die Frage einfach mal hier, vllt bringt es mal Licht ins Dunkle.
Wie schon der Titel sagt bin ich Fahranfänger ( FS seit April 2011 ) und suche ein Auto da der Weg auf dauer unerträglich ist, habe das jetzt seit einem Jahr mitgemacht aber früh 2 Stunden und nachmittag 2 Stunden sind einfach viel zu lange.
Deshalb suche ich ein kleines Auto welches meine Anforderungen ( hoffe meine Anforderungen sind auch relevant ) erfüllt, und vorallem günstig in der Haltung sind, da ich derzeit Geld duch Bafög, Mietzuschuss und Kindergeld bekomme.
Nun zu den Anforderungen / Wünschen:
-Marke : Egal, hauptsache günstig und sicher
-PS: unter 60 am besten oder so, habe mal gelesen das dies sehr viel ausmacht bei der Versicherung, ob es stimmt keine Ahnung
-Größe: klein ist eigentlich nur für mich gedacht.
-Speed: HMPF, mir würden max. 120 schon reichen
-Verbrauch: um ehrlich zu sein kann ich da nichts sagen da ich mich damit kein bisschen auskenne, ich denke mal umso weniger er Verbraucht umso teurer ist er.
-Sprit: Denke mal mit nem Diesel bin ich am besten dran
-Features: Also ABS sollte er haben, und verstellbare Seitenspiegel, und einen höhenverstellbaren Sitz, vllt. auch noch so ein Piep Ding welches mich alarmiert sollte ich zu nahe an ein Auto kommen, denn Einparken ist nicht mein bestes Geschick Aber es geht auch ohne, dann muss ich halt mehr aufpassen.
Mehr gibt es eigentlich nicht:
Ah doch, mein Budget,
Also 1000-1500 könnte ich maximal Auftreiben, wenn weniger wäre es sehr schön.
Habe gehört eine versicherung kostet mich als Fahranfänger bis zu 2840€, stimmt das? So viel?.
Leider habe ich keinen in der Familie mit nem eigenen Wagen, darum muss ich wohl bei 230 oder 240% starten.
Hoffe ihr habt alles was ihr benötigt wenn nicht schreibt einfach und ich versuche möglichst Informativ zu sein.
Schönes Weekend noch, euer Fahranfänger Christian
Gefährliches Halbwissen ist bei dir aber sehr gut angekommen, wenn man das so sagen darf. Geb nicht so viel auf andere Meinungen, im Endeffekt musst du entscheiden, was du willst.
Aus meiner Sicht fährst du mit einem Mazda 323F oder einem Daihatsu Cuore ganz gut.
Joo,muss ps47 Recht geben.Auf keinen Fall,--Kia Picanto--!!Bin zur Zeit "Testfahrer",mit diesem Schrott !
...Wieviel Km fährst Du im Jahr ?
Übringens,Piep-Ding,sind einfach Rückfahr-Sensoren.
..Wenn man Sie nicht hat,...brauch man Sie auch nicht...Hat man Sie aber,dann lernt man Sie schätzen!
Übringens,diese -Dinger-,gibt es -nur-an modernen Autos.Diese sind aber wieder Teuer.
(PS.ich bin -kein-Kleinwagen-Fahrer,deshalb Kunstpause...)
Chevrolet Caprice Station Wagon.
peugeot 106...
Also ich denke mal dass es am Tag so 35 KM sind, aber durch die schlechten Verbindungen der öffentlichen dauert es halt immer so 2 Stunden hin und 2 zurück.
5x35km pro Woche
und das halt aufs Jahr hochgerechnet.
Ich guck mir die Autos die ihr mir hier vorgeschlagen habt einfach mal im Netz an, vllt. findet sich ja einer er bezahlbar ist, auch von den ganzen Zusatzkosten.
Danke schon mal.
Wenn es wirklich günstig und zuverlässig sein soll, dann kommst du um den Cuore von Daihatsu nicht herum, wie PS47 schon sagte. Habe den selber als Zweitwagen. Versicherung bei 70 % 30 Euro im Monat, 5-7 Liter Verbrauch, 66 Euro Steuern im Jahr und sehr zuverlässig das Ding. 220.000 Km und kaum nennenswerte Probleme, lediglich Anlasser, Auspuff und Antriebswellengelenke. Nur regelmäßig Ölwechsel mit dem RICHTIGEM Öl sollte man machen, sonst rächen sich die Kolbenringe und du musst ständig Öl nachkippen...(Ca. 1 Liter auf 1000 Km, auch wenn manche das als Normal sehen;-)) Für ca. 500-800 kriegst du schon welche. Ausstattung ist natürlich spartanisch und optik auch, aber reicht von A nach B zu kommen mit ca. 135 Km/h Spitze und Ewigkeiten bis 100 Km/h.
Buick Roadmaster Estate Wagon.