günstigstes fahranfänger auto
Was darfs denn kosten?
hey
also ich bin mir durchaus bewusst das die frage schon mehrmals gestellt wurde aber ich hab nichts zutreffendes mit der suchfunktion gefunden.
Also , ich hab den BF17 gemacht und werd jetzt bald 18.
Ein eigenes Auto ist da natürlich ein muss ABER das kostet
ich wollt euch jetzt mal fragen was versicherungs/verbrauchs und anschaffungstechnisch am rentabelsten ist.
Ich bin kein großer Autofreak und suche einfach nur eine rostlaube die mich die nächsten 2 jahre zur schule bringt^^
50-70PS reichen mir daher locker.
vielen dank für eure antworten
clemens
Du gibst bei dem Gebrauchtwagenfinder hier auf dem Autoplenum einen Preis von 0-500 Euros ein, Leistung bis 75PS und scrollst in der Ergebnisliste so lange runter, bis Du ein Auto findest, das Dir gefaellt. Dann meldest Du Dich hier wieder und gibst das Ergebnis bekannt, damit wir Dir die Moehre ausreden koennen.
Hallo Clemens,
wenn Du Dir ein Auto nach den Unterhaltskosten raussuchen willst, ist zunächst mal die Einstufung in eine günstige KFZ-Haftpflichtversicherungs Typklasse wichtig.
Anhaltspunkte findest Du z.B. hier http://www.autobild.de/artikel/guenstige-typklassen_53298.html ... oder einfach mal googeln.
Dann sollte ein Benziner mindestens Euro1 schadstoffarm sein .. wegen Steuer und auch Einfahrerlaubnis in die Umweltzonen (falls das in Deinem Fall überhaupt akut ist).
Verbrauchstechnisch ist natürlich ein leichterer Wagen einer schweren Limo vorzuziehen ...
... bezüglich Anschaffungspreis rate ich Dir zu einem Modell, das nicht so oft nachgefragt wird; sowas drückt den Wert; also kein "Modewägelchen" in die engere Wahl einbeziehen.
Wenn Du ein "Objekt der Begierde" in die engere Auswahl genommen hast, kannste Dich ja wieder melden.
Viel Erfolg bei der Suche .... und immer 'ne Hand breit Platz zwischen Deinem Auto und der Stoßstange Deines Vordermannes
Also sorry, ich denke nicht das ein Fahranfänger unbedingt ein solch Leistungsschwaches Auto mit unter 50PS kaufen sollte...
Auch ein 90 PS Golf ist absolut in Ordnung, wenn man ihn günstig bekommt und die Versicherung in Ordnung ist...
Ich würde meinen (potentiellen) Kinder persönlich lieber einen 115 PS TDI vor die Haustür stellen als einen 50 PS Twingo - Leistung kann schließlich auch zur Sicherheit beitragen...
Und ein 1.9er TDI ist nun wirklich keine Rakete, die zum Rasen animiert...
Wer generell zum Rasen neigt - mangels Erziehung oder Charakter - wird dies auch mit einem Fiat Panda tun...
Zur Frage zurück:
Such dir ein paar Objekte der Begierde aus und sortiere sie erstmal nach der Versicherungseinstufung. Die Versicherung dürfte bei dir mit Abstand der größte Kostenfaktor sein!
http://www.typklassen.de
Auf KH achten...
Dann melde dich nochmal und lass dich über Schwachstellen etc aufklären...
Beste Grüße!
Hallo Clemens,
also das günstigste Auto, das ich je hatte und Dir auch guten Gewissens empfehlen kann ist ein Renault Twingo. Ich würde ein Modell mit 1,2 l Motor und Faltdach nehmen. Klima ist dann verzichtbar.
Servus
RL