Geeignetes Auto für Fahranfänger
Aber der Twingo ist eine gefährliche Kiste (ich bin in der Feuerwehr). Wenn man damit nen Unfall hat, ist es ziemlich "eng" für den der drinn sitzt.
Ich suche einen gebrauchten als Auto für einen 18 Jährigen der seit 1 Jahr den Führerschein hat. Allerdings weiß ich nicht ob es ein etwas neuerer Gebrauchter (Ford Ka, usw.) unter 70.000km oder ein schon älter Gebrauchter mit über 70.000 km(BMW 3er; MB C180) sein soll. Oder wie sieht es mit einem neuen Kleinwagen aus?
Der Wagen sollte sicher sein, günstig im Unterhalt, mind. 4 Sitze, und evt. Klimaanlage.
Nicht so wichtig: Alufelgen, CD Radio, und sonstige Spielerein
Steuer und Versicherung müsste er selber Bezahlen
Was würdet ihr empfehlen??
hallo
wir haben immer einen gebrauchten wagen gekauft, der günstig war, auch 10 jahre alt mit 2 jahre tüv damit der anfänger noch " üben konnte " ohne auf die verursachten beulen und macken an seinem wagen zu achten.
wenn das " feingefühl " da ist, kann man was besseres oder wenn genug geld da ist, auch was neues kaufen.
bei manchen ist von anfang an die optik wichtig, die sicherheit zweitrangig ( für mich sicherheit sehr wichtig ! ).
welcher genau - den einen gefällt ein 206 peugeot, den anderen ein vw polo, ein anderer nimmt einen opel corsa und er möchte einen slk gerne haben wollen
martin
Ich hätte auf jeden Fall darauf geachtet dass die Kiste nicht soviel PS hat,als Fahranfänger hat mein da noch nicht son richtiges Gefühl für die Geschwindigkeit und den Vortieb von gut motorieserten Autos!!!!Denn würde ich noch beachten-wenn er nur um die Dorfkirche fährt reicht nen älteres Auto(wo nicht soviel drin ist an Sicherheit),wenn den doch jeden Tag längere Strecken fährst würde ich mich denn doch für was neues entscheiden!!!!!
Jeden Tag so um die 70km hin und zurück. Meist über guit Ausgebaute Bundesstraßen.
Mein Tip: Renault Twingo oder Honda Civic. Beide als Gebrauchte recht günstig in Anschaffung und Unterhalt.
Servus
RL
Hallo, sind sich noch auf der Suche nach einem Auto? Ich habe einen Citroen C3 Exclusiv zu verkaufen. Sehr guter Zustand, voll Ausstattung, 38.000 km für 5000 Euro.
Wenn interessant melden Sie bitte unter jana.schmaus@web.de