Muß ich meiner Versicherung melden, dass ein Fahranfänger mit 18 mit meinem Auto fährt
Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mich sehr gefreut, hier eine schnelle Antwort auf meine Frage zu bekommen. Sehr gerne wieder.
Muß ich meiner Versicherung melden, dass ein Fahranfänger mit 18 mit meinem Auto fährt (Versicherung & Finanzierung)
Also wenn es mit deinem Fahrzeug ist,dann würde ich es tun.Das steht sogar in den meißten Verträgen drin,Fahrer unter 21 oder so,daß wollen die Versicherungen wissen.Mit 18 Jahren gehört man zu der "Risikogruppe" die die meißten Unfälle bauen,wenn du Pech hast wird deine Prämie dadurch sogar etwas teurer wenn du einen 18ner immer mal fahren läßt.
Guck Dir Deinen Vertrag an, denn viele Versicherer haben explizit die Fahrergruppe über 23 Jahre in ihren Konditionen berücksichtigt.
Du solltest dann die entsprechende Angabe an den Versicherer machen.
Machst Du es nicht und der Fahranfänger verursacht einen Unfall, kann der Versicherer Regressansprüche stellen..
Gruß
Br
Alles schon vollkommen richtig,was oben geschrieben wurde........FALLS in der Police drinsteht,das KEINE Person unter 23 fährt,schleunigst ändern lassen ! Wird auf jeden Fall ein wenig teurer,aber immer noch besser,als wenn sich die Versicherung im Schadensfall des 18-jährigen dann querstellt und du auf der Hälte oder so der anfallenden Kosten selber sitzen bleibst ! MfG
Die Versicherung bezahlt einen Schaden bei einer Obliegenheitsverletzung zwar komplett, verlangt aber eine Konventionalstrafe von bis zu 2 unrabattierten Jahresprämien (also die 100%-Prämie!!!)
Boooaahhhh..da sind wir heute aber wieder n bisken Korinthenkackertechnisch unterwegs !!!!!!!!!!!! :)))
SO wars ja auch gemeint...wußteste das denn nich ? Muß ich denn wirklich alles haarklein in seine Bestandteile zerlegen....n klein wenig mitdenken kann ich ja wohl voraussetzen !? :))
NEIN, wir sind hier in einem "Vollkasko-Plenum" .. da wird vom User wohl kein Mitdenken verlangt werden können. ____ Traurige Erfahrungswerte - aber SO ISSES - leider. ____ Also beim nächsten Mal Alles bis auf Molekülgröße zerhäckseln - UND die Goldwaage mitbringen; "haarklein ist viiiiel zu grob ))
... und defininier' bitte zunächst mal "haarklein": Schwarzes Menschenhaar ist zum Bleistift wesentlich dicker als Blondes oder gar Rotes sehrfreschgrins ___