ABS Leuchte brennt trotz Austauschgerät
...Meine Mum-.-.
Es wurde die ABS Hydraulikpumpe gewechselt...
Warum meine Mutter auf "Steuergerät" kommt weiß der Geier...
Mein ABS Steuergerät (Audi A3 8L BJ 98) schien defekt zu sein ;hab es ausgetauscht (gebrauchtes gekauft) eingebaut und hab jetzt das gleiche Problem immer noch -Leuchte brennt ! Muß dringend zum Tüv .
Woran kanns liegen ? Weiß mir jemand einen Rat? Gruß Davin
Hallo
So wird das nichts. Radsensoren,Lochscheiben.... also alles was mit deinem ABS System zusammenhängt prüfen lassen. Wer hat denn gesagt das das Steuergerät einen defekt hat ?
Gruss HoAcc
Huhu
Wurde über ein Diagnosegerät ausgegeben.
"Abs Hydraulik Pumpe defekt". Daraufhin wurde mir gesagt, dass diese erneuert werden müsste...
Aber, dass Kfz-Werkstätten einen schlechten Ruf haben ist ja allen bekannt...
Nach erneuerter Anfrage bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es evtl auch ein Massefehler sein kann...Diese Erkenntnis kommt natürlich nachdem ich ein teures Austaschgerät gekauft habe...
Hat wer einen Rat?...
Wenn die Hydraulikpumpe defekt ist bzw. nicht läuft, weil 'se keinen "Saft" bekommt, kannste da noch 1.000 Steuergeräte tauschen, ohne dass sich Besserung einstellt
Ist schon interessant, dass ein Steuergerät getauscht wird, obwohl der Fehlerspeicher eine defekte Hydraulikpumpe vorgibt. Warum wird dann die Pumpe nicht erneuert?
Mach' ich beim Herzinfarkt auch immer so:
Wenn die "Pumpe" nicht mehr läuft, nehm' ich Kopfschmerztabletten ...
... sind günstiger als 'ne Herztransplantation - und KÖNNTE ja auch helfen ^^
Da das Steuergerät ein Bauteil mit der Hydraulikpumpe bildet, ist die Verwechselung nachvollziehbar.
Der genannte Fehler kann auch ausgegeben werden, wenn nur die Sicherung der Pumpe defekt ist.
Sie sitzt im Sicherungsträger auf der Batterie.
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, diese zu prüfen?