Audi A3, Bj. 2008 - kleine Probleme mit Elektrik (ZV, Anlassen, Display - Leuchte)
Hallo an alle,
bin seit 2 Monaten stolze A3 - Besitzerin,
doch nun schleichen sich erste Problemchen ein, vielleicht weiß jemand Rat!?
Im kalten Zustand springt mein A3 (Benziner, 1,6 L)oft erst nach dem 3. Versuch an.....!!! ???
Das Display - Licht für "Kofferraum offen" leuchtet permanent beim Fahren, Kofferraum ist aber zu, gelegentlich fällt dann auch der Heckscheibenwischer aus...
Zentralverriegelung: Blinklicht beim Absperren funktioniert nicht bzw. nur gelegentlich....
Ich werde demnächst natürlich beim Händler vorbeischauen, hätte aber vorher gerne einige Infos, damit ich nicht ganz planlos bin.
Vielleicht könnte man diese Dinge ja auch einfach selbst regeln, dann würd´ ich mir auch die 40 km - Anfahrt zum Autohaus sparen.........
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruß, Sunniva
alles über Garantie beim Audi Partner abwickeln lassen sag ich da nur!
Kann ich nur zustimmen!
Klingt anch einem defekten "Türkontakt" am Kofferraumdeckel und ein paar anderen Problemen...
Beste Grüße!
Hallo, Danke für Eure Antworten.........habe nächste Woche einen "TERMIN" im Autohaus (abgefahren, man braucht jetzt schon Wochen vorher Termine!) - allerdings denke ich, den Fehler (als technisch unversierte Frau!) selbst gefunden zu haben, freu stolzbin :
das Kofferraumschloss ist schlecht geschmiert und hakt, daran hängt dann das Displaylämpchen, Heck - Wischer und auf das Absperr - Blinklicht" - ich werde es einfach mit Kriechöl versuchen und trotzdem zum "Diagnosegerät" fahren......
achja....neue Frage zum THema Autohaus wird gleich unter einem anderen Thema gestellt.!
Gruß, Sunniva