Bei meinem Audi A3 Scheint die Warnleuchte fürs defekte ABS auch defekt zu sein .Wie Reparierbar?
Bei meinem Audi A3 -Bj 1998 leuchtete sonst die Warnleuchte für defektes ABS .Jetzt erscheint diese Leuchte nicht mehr im Diplay .Wie komme ich an diese Birne heran???
Hallo
Kombiinstrument ausbauen und checken lassen. Aber wie kommst du da drauf das die Birne kaputt ist ? Wurde das Abs system denn repariert ?
Gruss HoAcc
sollte man da nicht eher mal das abs-system checken?
Die kleinen Leuchten können schon mal das zeitliche segnen.
Eigentlich sollte ja bei einem Defekt die Lampe weiter leuchten und nicht "aus gehen".
Wenn das Teil erst garnicht brennt, würde ich auch auf eine defekte Birne tippen.
Dazu muss in den meisten Fällen das Kombiinstrument raus, sonst kommt man an die Fassung der Birne nicht ran.
Also wenn du an die Lampe kommen willst, dann musst du das ganze Kombiinstrument ausbauen. Würde vorher aber ersteinmal noch die Sicherungen überprüfen.
Wenn die Lampe schon einige Zeit leuchtet, wäre natürlich ein Werkstattbesuch notwendig um den Fehler zu finden.
Wenn die Lampe erst kurzfristig leuchtet und nun wieder aus ist, könnte es auch nur ein vorübergehender sporadischer Fehler gewesen sein.