An meinem Audi A3 Bj.2000 läuft die Hydaulikpumpe vom ABS ständig?
Seit gestern läuft die Hydraulikpumpe an meinem ABS steändig. Durch abziehen der Sicherung an der Batterie S162 ist sie aus.Im Fehlerspeicher ist der Fehler Hydraulikpumpe aus der Toleranz.
Hallo!
Ich würde es mal auslesen lassen,einen defekten Rad(Drehzahl)sensor kannst Du nur schwer ausfindig machen,einfach mal an den Steckern am Rad wackeln wenns dann nicht weg ist, mußt sowieso in die Werkstatt.
MfG
Ob das mit einem defekten Sensor zusammenhängt...
Eher unwahrscheinlich, würde auf jeden Fall dringend eine Werkstatt aufsuchen...
..da hängt wohl eher das ABS-HydraulikpumpenRelais.
Ich tippe mal auf zusammengebackene Arbeitsstromkontakte.
SPÄTESTENS beim Abschalten der Zündung muss das Ding nämlich stromlos sein .. wenn NICHT, ist das Relais defekt -- mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ..
... es sei denn, auch das Abblend/Fernlicht, Scheibenwischer usw. können auch bei ausgeschalteter Zündung betrieben werden: DANN isses der Zündanlassschalter im Zündschloss .. der schaltet dann bei "Zündung AUS" die Klemme 15 (Zündungsplus) nicht stromlos.
~~~~~~~~
Die erste Antwort mit dem Tipp bzgl. ABS-Radsensoren wird zwar "gerne genommen", ist in diesem Fall aber leider völliger Humbug. Bei "Zündung aus" wird deren Signal gar nicht abgefragt .. weil ganz einfach das komplette Steuererät dann stromlos geschaltet ist
Danke für die guten Ratschläge. 1. das ABS hat kein Relais mehr verbaut. 2. Laut einem Kumpel müsste ein Kurzschluß zwischen der Pumpe und dem Steuergerät vorliegen!Es ist aber unklar ob es die Hydraulikpumpe oder das Steuergerät ist.
Trotzdem sehr nett von euch allen !!!!!