523 520 oder 530 E39
ich hab vor mir ein 5,erbmw anzuschafen,aber bin mir nicht sicher 530d,oder 520, 523benziner?und mitne getriebe ist auch sone sache automatik oder manuel?ich möchte ein fahrzeug der nicht zu viel verbraucht,(bis10Lstadt)Aberauch fix ist.vieleicht könt ihr mir ja helfen danke euch schon mall und cau!
Guggst Du Erfahrungsberichte unter Menü:
Dort sind auch jeweils die durchschnittlichen Verbrauchswerte angegeben.
Den Menüpunkt findest Du oben in der Navigationsleiste der Site ganz links.
Wenns Dir um den Verbrauch geht, dann ist der Diesel sicherlich die erste Wahl.Ich denke, dass ein 3Liter Diesel kein träger Laster ist und über Leistung und Drehmoment verfügt um ihn flott bewegen zu können.
Wenn Du Vielfahrer bist, dann Diesel, sonst Benziner...Den kann man ggf noch auf LPG umgrüsten..
Automatik meist etwas höher im Verbrauch als Schaltgetriebe....
Hallo, wenn bei 5 einnen sparsammen Motor brauchst, dann greif lieber auf Diesel zu.
Fahre selbst 520i und komme nicht weniger als 12l in der Stadt aus.
Hallo,
also ganz ehrlich: wenn du in der Stadt max. 10 Liter verbrauchen willst dann kaufe dir bitte ein Auto mit 2 Liter 4 Zylinder und wenig Gewicht. KEIN 5er braucht in der Stadt 10L, wer dir sowas erzählt lügt oder verwechselt Stadtverbrauch mit Drittelmix oder wie auch immer das heisst.... Ich liebe diese Verbrauchswerte, am geilsten finde ich immer die "5 Liter Leute"... Niergendwo werden so viele Geschichten erzählt wie beim Verbrauch... Ich bin fast jeden 5er gefahren und von 10L in der Stadt war ich immer weit entfernt... 530d ca. 16L ist wohl realistisch. Wohlgemerkt NUR in der Stadt. Z.Z. fahre ich ein 540i, der Verbrauch in der Stadt beträgt zwischen 30 und 35L.
ein 5er ist wohl nicht gerade das auto zum sprit sparen... unter 10l dürfte da nix zu holen sein.
den diesel kenne ich nicht. bedenke aber, dass du einen partikelfilter nachrüsten müsstest, den der e39 ja noch nicht hatte. und selbst die neuen 5er diesel bekommen nicht immer eine grüne plakette!
den 523i kenne ich. der lässt sich mit 10l (drittelmix) bewegen, wenn mans drauf anlegt. ich würde dann aber den schalter nehmen. macht mehr spaß und spart vor allem sprit!
du wirst dich inzwischen sicher schon entschieden haben.Hier kurz einige Erfahrungen mit meinem 5er E39.
Wenn man sich ein Auto kauft, sollte man sich im klaren sein zu welchem Einsatz braucht man die Kalesche.
Ich fahre meinen 520er seit 220.000 km.
Verbrauchsprobleme hatte ich nie. Wer Expreß fährt, muß natürlich auch Expreßzuschlag bezahlen.Beim Autobahn- und Landstraßenbetrieb kam ich ohne ein Hütchen aufzusetzen selten über 8,5 bis 9,0 l.
In der Stadt sind locker 10 l drin. Das kommt natürlich auf Dein Ampelverhalten an. Wer überwiegend Stadt sollte sich lieber einen kleineren 4-Zylinder kaufen. Als Reisewagen ist der 520i völlig ausreichend. Als Sportler taugt er aber weniger. Ich würde mir dieses Auto noch mal kaufen. Von Automatik möchte ich in Hinsicht des höheren Spritverbrauches abraten.
Solltest Du noch keinen haben,frage bei mir ruhig noch
mal nach.
Viele Grüße A 47