Bmw 520 umrüsten
Hi hab ma eine Frage will meinen BMW 520i BJ 2.88 von Euro 1 auf Euro 2 umrüsten.
Nun habe ich aber gelesen das alle Fahrzeuge vor BJ 96 die mit E2 eingetragen sind auf E1 zurückgestuft wurden.
Bringt mir daher die Umrüstung überhaupt was da der BMW ja BJ 88 ist net das ich ihn umrüsten lasse und er wird trotzdem nur als e1 eingestuft die er eh scho hat.
Doofe Frage aber ich bin im Moment etwas durcheinander.
LG uwe
Hallo
Bringt das denn überhaubt noch was so ein altes Fahrzeug noch Umrüsten zu lassen? Oder hängt da noch viel Herzblut dran, dann fahr einfach mal zur Werkstatt hin und frag mal stumpf nach
Gruss HoAcc
Genau fahr doch mal zum BMW Partner und lass dich da noch einmal beraten!
Wenn ich fragen darf was zahlst du jetzt an Steuern so 200 Euro!?
Meine aufs Jahre gerechnet ist das ja nicht viel!
Und wenn du letzt Anfängst mit Umrüstungen musst du den noch einige Jahre fahren bis sich die kosten gerechnet haben für die Umrüstung gegenüber der Steuerersparnis!
Lies dich mal zu dem Thema ein.
Deine E1 bzw E2 Bezeichnungen haben so garnichts mit Euro1 oder Euro2 zu tun.
Umrüstungen über Kaltlaufregler oder Zusatzkat muss man für das entsprechende Modell bei dem jeweiligen Herstellern erfragen. Wenn es ein entsprechendes Gutachten gibt, welches die Euro2 Norm bestätigt, so wird diese auch akzeptiert.
Klar hängt an dem Wagen mein Herzblut.
Steuer beträgt momentan 302 Euro pro Jahr, durch die umrüstung könnte ich die Steuern auf ca 147 Euro pro Jahr senken.