Bmw 520
Der Antrieb vom Tachometer gekoppelt mit dem Kilometerzähler und der Verbrauchsanzeige setzt zeitweise aus. Das geht soweit, dass bei der Beschleunigung die Anzeige auf null fällt und erst wieder bei leichter Beschleunigung und halten der Geschwindigkeit anzeigt.
Frage was ist kaputt und was kostet der Spaß für einen BMW 520 Kombi von 1995?
Gruß Jan
Funktioniert elektronisch da gibt es keine Tachowelle
Hat es etwas mit der Tachowelle oder Elektronik zutun?
Denke eher die Elektronik.
Sicher bin ich mir nicht.
Versuch mal ein Batteriereset zu machen (abklemmen und nach ein ein paar Minuten wieder anklemmen)
Wenn das überhaupt nichts bringt lass den Fehlercode auslesen evt. das einer der Sensoren an den Hinterachse defekt sind.
Codierstecker kann auch einen ab haben. Schlimmsten Fall ist die das KI einfach durch ne defekte Platine kaputt.
Tachowelle gibt es keine, er funktioniert elektronisch!
Ach ja wegen den Kosten...am besten hol dir einen aus der Bucht...sollte nicht mehr als 100 euro kosten. Aber beachten nicht jeder passt sondern muss umcodiert werden.
Vielen Dank für die Info. Frage Bucht...?
Gruß jan
Bucht = Ebay.
Versuch's mal hier: http://www.wind-bmw.de/gebrauchte_bmw_ersatzteile.php
Könnte auch gut der Sensor am Differential Schuld daran sein. Oder verwechsle ich das gerade mit dem typischen Defekt am e30?!
Auf jedenfall wirst du mal in die Werkstatt müssen!
Die sollen mal den Drehzahlfühler in Augenschein nehmen!
Denke von dem kommt der Fehler!
Oder mal auslesen lassen!
vielen dank für die vielen Info's.
Werde am kommenden Wochenende alles ausprobieren.
Sobald ich der Fehler weg ist, laße ich euch es wissen wie.
Gruß Jan
ne wie ich oben geschrieben habe, kann durchaus der sensor an der hinterachse sein. ist kein typischer Defekt sondern eine alterserscheinung in diesem fall wie e34,e30,e36
Gruss
Kannste selber machen wennst ne Bühne hast und das KI nicht defekt ist...bekommt man selbst mit 2 linken Händen hin.
Am Differntial is ein sensor eingeschraubt,dort kann entweder der Stecker ne wackler haben der sensor defekt sein sowie das Kabel defekt sein.
ist schon ne woche her was ist nun?!
Wir alle wären dir dankbar wenn unsere Tipps Hilfreich sind dies auch zu bewerten.Denke ich spreche für alle.Danke
Gruss
Hallo an alle,
bin noch nicht dazu gekommen aus beruflichen Gründen. Habe nur an einigen Wochenenden Zeit. Bin Handlungsreisender. Nächstes Wochenende 10/11.10.09 auch verplant. Veterama in Nürnberg. Danach werde ich mich an die Reparatur machen.
Gruß Jan
hallo an alle,
nach langer Zeit habe ich es doch noch geschafft die Reparatur selbst vorzunehmen. Vielen Dank an alle.
Der Tip mit dem losen Kabel wahr die Hilfe zu dem Fehler.
Konnte es wieder löten und mit einer Kunstkappekappe schließen verschweißen
Kosten hierfür €0,15 für die Kunststoffkappe aus dem Baumarkt
Gruß Jan