Motor
Hallo wer kann mir einen Tipp geben warum mein Golf 3 1,6 75 Ps immer wenn ich ein parr km gefahren bin anfängt zu stottern und dann auch ganz ausgeht.Wenn ich versuche ihn neu zu starten springt er nicht mehr an.Nach ca 1-2 Stunden springt er dann wieder an wie ein neuer.Meine vermutung Steuergerät oder Zündspule?Wer kann mir ein tipp geben.Habe neuen Verteilerfinger und Kappe eingebaut,aber nichts gebracht.MFG
Hallo
Als erste hilfe versuchen bevor er in die Werkstatt geht, Steckverbindungen an der Zündanlage (Kerzenstecker usw...) mit Kontaktspray behandeln, vielleicht noch die Kerzen wechseln bevor man noch bei -10(° verzweifelt.
und hier der tip vom fachmann:
alle leitungen überprüfen, ob die frei sind. so eine verstopfte unterdruckleitung zum tank, bzw eine verstopfte entlüftung können dafür sorgen, dass der motor nicht genug kraftstoff bekommt, anfängt zu stottern und dann seinen dienst versagt.
haben sich die druckverhältnisse im tank dann wieder "normalisiert" springt er auch wieder an.
bei dem wetter ist da oftmals kondenswasser in den leitungen gefroren.
Besten dank für die Tipps währe ich nicht drauf gekommen werde diese mal überprüfen und schauen ob es hilft.