Frage zur Batterie
Kann mir jemand bitte meine Frage beantworten, bin völlig Ratlos und hab mich schon bei wiki bzw. google informiert jedoch ohne Glück.
Wie erfolgt bei den meisten Fahrzeugen die Rückleuchtung des Stroms vom Verbraucher zur Batterie?
Mit Freundlichen Grüßen: Olcay
sers,
eine batterie ist ein stromspeicher. der strom wird von der LIMA erzeugt und wird in der batterie gespeichert. es handelt sich bei dem system um einen kreislauf auf elektronenbasis. elektronen werden zu den verbrauchern gebracht dort umgewandelt in zum bsp licht und auch wärme. der verbrauchte anteil der elektronen wird dann wieder von der LIMA der batterie zugeführt (aufgeladen). ich habe mal eine seite ergoogelt wo das am schluss in einfacher form mit hilfe einer taschenlampe dargestellt wird:
http://www.bildungsverlag1.de/bv1web/assets/Probeseiten/6300_55.pdf
ich hoffe dir geholfen zu haben.
gruss blacklion406
Wenn es weniger technisch sein soll: Von der Batterie geht es über die Plusleitung zum Verbraucher und die gesamte Karosserie dient als Rückleiter (Masse - 31). Es gibt nur wenige Fahrzeuge, wo es tatsächlich auch eine Rückleitung zum zentralen Massepunkt gibt. Das sind überwiegend Fahrzeuge, die z.B. aus Kohlefaser o.ä. gefertigt worden sind.