Batterie neu Lichtmaschine ok trotzdem ist die Batterie direkt leer wenn ich das licht anmache woran
Habe neue Bat. drin fahre den ganzen Tag damit sobalt ich das licht einschalte zieht es die batterie leer und danach springt er nicht mehr an woran kann es liegen?Hilfe
Wie wurde denn überprüft, dass die Lichtmaschine korrekt lädt??
.. und ich gebe zu bedenken, dass auch neue Akkus schon mal defekt werden können. Das wäre vor Allem dann überprüfenswert, falls der jetzige Fehler vor dem Akkuwechsel in dieser Form noch nicht vorlag.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die neue Batterie defekt ist, würde ich davon ausgehen,dass sie nicht geladen wird.
Einfach mal den Ladestrom messen.
Kann jeder Boschdienst in sekunden feststellen falls sie dass entsprechende Messgerät nicht besitzen.
Das geht auch einfacher:
Einfach bei laufendem Motor die Spannung an den Akkupolen messen; Diese sollte zwischen 13,6 und 14,4 Volt liegen, dann wird sie korrekt geladen.
Alle Werte unter 13,5 Volt wären bedenklich.
Nach dem Abstellen des Motors sollte nach einiger Wartezeit die Akkuspannung nicht unter 12,7 Volt gefallen sein; falls sie um Einiges tiefer liegt liegt entweder ein Akkkudefekt vor .. oder es wird "unerkannt" Strom aus dem Akku gezogen; der Ruhestrom (alle Verbraucher aus, auch Innenraumbeleuchtung nicht vergessen, sollte wenige milliAmpère (max. 10-12 mA) nicht übersteigen.